Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kopieren aus Typen-Mustermappe

kopieren aus Typen-Mustermappe
25.05.2014 22:06:54
Achim
Hallo,
ich möchte eine Mustermappe anlegen, in dem Tabellenblätter gespeichert sind, die VBA-Code enthalten.
Wie kann ich aus dieser Mustermappe die einzelnen Tabellenblätter herauskopieren (inkl. VBA-Code)?
Mir ist bekannt, dass mit dem Befehl: Sheets.Add Type:=Pfad dies prinzipiell machebar ist, allerdings kopiert dieser Befehl nur immer das erste Tabellenblatt.
Wie aber kann ich z.B. gezielt das Blatt 3 oder 4 "Adden"?
Vielen Dank an Alle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopieren aus Typen-Mustermappe
25.05.2014 22:18:31
Daniel
Hi
Sheets.Add fügt, wie der Name schon sagt, ein neues leeres Blatt hinzu.
Schau dir mal den Befehl Sheets(...).Copy an, der sollte dir weiterhelfen.
Gruß Daniel

AW: kopieren aus Typen-Mustermappe
26.05.2014 11:27:22
Achim
Hallo,
okay, dass mit dem Kopieren funktioniert.
Aber hierfür muss ich ja meines Wissens/Kenntnisstands erst das Musterbuch öffnen, dann kopieren und wieder schließen?!
Geht das noch einfacher? Vermutlich nicht oder?
Beim Sheets.Add Type: brauche ich sonst nichts zu machen; also wird das blatt rauskopiert ohne, dass ich vorher das WB öffnen muss.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige