Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
25.05.2014 23:33:54
PEPOX
Liebes Forum,
ich möchte mittel bedingter Formatierung mir Duplikate anzeigen lassen.
Meine Tabelle hat in der Spalte E einen Text und in Spalte O einen Preis. Nun möchte ich vergleichen ob bei den gleichen Artikel auch immer der gleiche Preis eingetragen ist.
Ist der Preis unterschiedlich möchte ich das der Preis rot wird. Leider kann ich die Tabelle nicht umsortieren oder ähnliches.
Vielleicht hat jemand der HINWEIS für mich :-)
Vielen Dank
Liebe Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
25.05.2014 23:52:14
Daniel
hi
probiere mal die Regel (formel für O2)
=O2=MittelwertWenn(E:E;E2;O:O)
Gruss Daniel

AW: korrektur: O2<>MittelwertWenn(...
25.05.2014 23:54:23
Daniel

AW: korrektur: O2<>MittelwertWenn(...
26.05.2014 09:08:20
PEPOX
Hallo Daniel,
danke für deine Hilfe allerdings verstehe ich es nicht ganz bzw. vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt.
Hier ein Beispiel was vielleicht meine Aufgabenstellung verständlicher macht.
B O
VW Golf 17500
BMW X3 18900
Smart 12500
BMW X3 18900
VW Golf 17500
BMW X3 19900
Der X3 ganz unten hat einen anderen Preis als die beiden weiter oben und das möchte ich kenntlich machen. Es kann aber sein das es den selben Preis für verschiedene Autos gibt, also ein finden nur über den Preis geht nicht. Es würde reichen wenn die 19900 markiert wären dann wüsste ich da es da einen Unterschied gibt.
Danke für jede Hilfe.
Liebe Grüße

Anzeige
AW: korrektur: O2<>MittelwertWenn(...
26.05.2014 11:10:53
Ludicla
Hallo Pepox,
nimm doch ein Pivot-Tabelle und stelle Typ und Preis jeweils in den Zeilenbereich, dann
siehts du sofort wer unterschiedliche Preise hast.
https://www.herber.de/bbs/user/90838.xlsx
gruss Ludicla

AW: korrektur: O2<>MittelwertWenn(...
26.05.2014 11:31:22
PEPOX
Hallo Ludicla,
vielen dank für deine Antwort.
Da die Tabelle noch weitere Formeln und Formatierung enthält ist ein umkopieren nicht möglich. Auch muss ich Ergänzungen in den jeweiligen Spalten vornehmen können.
Liebe Grüsse

AW: korrektur: O2<>MittelwertWenn(...
26.05.2014 12:28:34
Daniel
Hi
doch ich habe dich schon richtig verstanden.
MittelwertWenn(Spalte mit Namen; "VW Golf" ; Spalte mit Preisen)
ermittelt den Mittelwert für der Preise nur für den VW Golf, also den Mittelwert von 17500 und 17500.
die anderen Fahrzeuge bleiben unberücksichtigt.
dieser Mittelwert wird dann mit dem Preis der Zeile verglichen.
Wenn alle VW Golf den selben Preis haben , dann ist der Einzelpreis = Mittelwert.
bei unterschiedlichen Preisen weicht der Mittelwert von den Einzelpreisen ab und du bekommst keine Kennzeichnung.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige