Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelliste anhand von Spalteninhalten aufteilen

Excelliste anhand von Spalteninhalten aufteilen
26.05.2014 15:33:53
Spalteninhalten
Hallo zusammen,
ich stehe wieder einmal vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Liste mit mehreren Verkäufern und möchte diese (vermutlich mittels Makro) auf mehrere Einzellisten auftteilen.
Beispiel: ich habe folgende Gesamtliste
Kunde Umsatz Verkäufer
1 100 A
2 300 A
3 100 C
4 50 B
5 200 C
6 500 A
7 150 B
Am Ende möchte ich 3 Einzellisten haben die jeweils nur den Inhalt des jeweiligen Verkäufers anzeigen:
Verkäufer A
Kunde Umsatz Verkäufer
1 100 A
2 300 A
6 500 A
Verkäufer B
Kunde Umsatz Verkäufer
4 50 B
7 150 B
Verkäufer C
Kunde Umsatz Verkäufer
3 100 C
5 200 C
Geht so etwas überhaupt? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie?
Schöne Grüße
Bastie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Typisch : PIVOTTabelle
26.05.2014 15:47:11
EtoPHG
Hallo Bastie,
Excel gut? Dann solltest du schleunigst mit Pivottabellen anfangen!
und mit max. 10 Mausklicks hast du dein Problem gelöst.
Gruess Hansueli

AW: Typisch : PIVOTTabelle
26.05.2014 16:01:07
Bastie
Hallo Hansueli,
danke für deine Antwort. Allerdings hilft mir Pivot meiner Meinung nach nicht viel, da ich anschließend jede Datei manuell abspeichern muss. Meine Beispiel war vielleicht etwas irreführend, da ich kein 3 sondern 500 Verkäufer habe. Deshalb hätte ich gerne ein Makro, das die Tabelle teilt und separat - am besten unter dem Verkäufernamen - abspeichert.
Gruß
Bastie

AW: Excelliste anhand von Spalteninhalten aufteilen
26.05.2014 16:48:48
Spalteninhalten
Hallo Hansueli,
danke für deine Antwort. Allerdings hilft mir Pivot meiner Meinung nach nicht viel, da ich anschließend jede Datei manuell abspeichern muss. Meine Beispiel war vielleicht etwas irreführend, da ich kein 3 sondern 500 Verkäufer habe. Deshalb hätte ich gerne ein Makro, das die Tabelle teilt und separat - am besten unter dem Verkäufernamen - abspeichert.
Gruß
Bastie
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige