Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweiss

Verweiss
26.05.2014 18:54:16
Nibio
Hallo Profis,
ich komme mit Verweis nickt klar. In Zeile $A$8 steht ein Name, nach diese Name muss in Spalte W11:Z11 gesucht werden, wenn fündig, den Wert neben an recht in A11 verweisen.
Wie lautet die Formel in A11? Die Formel soll danach bis auf A1000 kopiert werden.
In $A$8 Steht "Dezember"
Zelle Z11 = "Dezember" und in Zelle AA1 (eine Position nach recht von Z11)ein Wert, z.b. "18". Wie lautet die Formel in A11 um diese Wert in Zelle A11 anzuzeigen?
Herzlichen Dank im Vorraus.
Nibio

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweiss
26.05.2014 18:59:11
Nibio
Sorry, ausversehen verschickt, konnte meine Schreibfehlern nicht korrigieren :-(
Schade das die alte Beiträge nicht geändert werden können.

AW: Verweiss
26.05.2014 19:16:39
Nibio
Oder noch besser wäre wenn die Suche in Bereich B1:Z1 erfolgen soll, wenn der Name aus $A$8 in Spalte Z1 gefunden wird, dann möchte ich die Werte aus Spalte Z (beginnend ab Z11) in Spalte A11 haben (usw. bis auf A1000). Wie lautet die Formel dann in Zelle A11?
LG
Nibio

so wie Du schreibst ...
26.05.2014 19:28:52
der
Hallo Nibio,
... =WENNFEHLER(INDEX(11:11;VERGLEICH(A$8;B11:Z11;)+2);"")
Gruß Werner
.. , - ...

AW: so wie Du schreibst ...
26.05.2014 19:50:02
Nibio
danke, perfekt.
LB
Nibio

Anzeige
AW: so wie Du schreibst ...
26.05.2014 20:22:57
Nibio
Sorry, das funktioniert, aber die Formel lässt sich nicht in B11 und c11 kopieren?
Ich dachte das müsste gehen?

unklar ...
27.05.2014 18:00:42
der
Hallo,
... meine Formel und die SVERWEIS()-Formel ergeben verschiedene Ergebnisse. Mit beiden bist Du jedoch einverstanden gewesen.
Du solltest Deine Datenstruktur und Deine Fragestellung nochmal präzisieren, damit wir wissen, was Du wirklich anstrebst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Verweiss
26.05.2014 19:32:24
aggrolite
Hi Nibio,
das klingt mir stark nach SVerweis. Setze in Zelle A11 mal folgendes ein:
=SVERWEIS(A8;Z2:AA17;2)

Dann musst du nur den Bereich Z2:AA17 anpassen, ist ja nur ein Beispiel...
Gruß,
aggrolite

Anzeige
AW: Verweiss
26.05.2014 19:49:21
Nibio
Super, Danke dir.
LG
Nibio

AW: Verweiss
26.05.2014 20:26:47
Nibio
Hab gerade gesehen, das die Formel nicht in B oder C usw. kopiert werden kann. Ich dachte ich könnte einfach kopieren (da verschiedene Namen gesucht werden müssen). Woran liegt das?
Sonst funktioniert die Formel wie ich mir gewünscht habe (Kopieren kann ich nicht.
LB
Nibio

Verschwarzz! Liegt wohl an RelativAdressen! orT
26.05.2014 21:19:11
Luc:-?
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige