Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA wenn ausgelöst dann Zeichen in richtiger Zeile

VBA wenn ausgelöst dann Zeichen in richtiger Zeile
27.05.2014 14:36:32
Ronny

Hallo,
erstmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Es hat mir schon viel geholfen! Super macht Ihr das. Leider habe ich bei folgendem Problem keine Lösung gefunden:
Ich habe eine Excel Tabelle mit einem Tabellenblatt "Artikel" und einem Blatt "Kaufvertrag"
Im Blatt Artikel habe ich Artikel angelegt, angefangen mit einer Artikelnummer usw.
Jede Zeile ein Artikel
Jetzt habe ich es schon hinbekommen, dass wenn ich im Kaufvertrag die Artikelnummer eintrage, er mir automatisch den Preis und die Beschreibung vom Tabellenblatt Artikel holt.
Wenn ich das fertig habe, dann klicke ich auf ein Steuerelement, welches mir (per VBA) den Kaufvertrag ausdruckt, als pdf speichert und mir die Kaufvertragsnummer um eine Stelle erhöht. Klappt alles Super.
Nun mein Problem. Wenn ich das Steuerelement anklicke, dann wäre es super praktisch, dass automatisch eine Zelle (die 7. von links)im Tabellenblatt Artikel mit einem "X" markiert wird. Und zwar in der richtigen Zeile. Er sollte aus dem Kaufvertrag die Artikelnummer abgleichen, welche ja im Blatt Artikel wiederfindbar ist.
Ich hoffe, dass ich es nicht all zu schwierig beschrieben habe. Wenn noch Daten fehlen, dann fragt mich einfach.
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA wenn ausgelöst dann Zeichen in richtiger Zeile
27.05.2014 18:02:24
K-Pax
Hallo Ronny,
es wäre hilfreich wenn du dein Szenario genauer beschreiben würdest.
Bzw. worum es dir eigentlich geht. Willst du damit den Artikelbestand verfolgen?
Falls ja, wäre eine Korrektur des Bestandes doch besser.
Oder hast du von jedem Artikel nur einen?
MfG
K-Pax

AW: VBA wenn ausgelöst dann Zeichen...
28.05.2014 07:33:43
Ronny
Hallo,
Ich führe ein kleines Gebrauchtmöbelgeschäft da müssen wir wissen, wann welcher Artikel verkauft wurde. Und ja, wir haben zu 99 % immer nur einen Artikel.
Es geht mir darum, dass wenn der Artikel im Kaufvertrag gedruckt wird, dann ist er verkauft. Dies soll im Artikelblatt markiert werden!
Ich weiß halt leider nur nicht, wie man per VBA die passende Zeile raus suchen lassen kann.
Ich hoffe, dass diese Angaben so reichen.
Danke schonmal.

Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige