Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile farblich

Zeile farblich
30.05.2014 09:11:27
Andreas
Guten morgen an alle hier,
wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt eine kompl. Zeile farblich zu markieren, wenn in einer bestimmten Zelle ein "e" eingeschrieben wird.
das "e" würde auch immer in der Zeile stehen, die eingefärbt werden soll.
In meiner Liste wäre es die Spalte "R", wo der Buchstabe eingeschrieben wird.
Kurzform: wenn in R45 ein "e" eingeschrieben wird, sooll sich Zeile 45 grün färben.
Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen. Wäre echt nett.
Danke
Andreas

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kein Problem ...
30.05.2014 09:16:18
der
Hallo Andreas,
... Formel =$R$45="e" und Bereich:=$45:$45
Gruß Werner
.. , - ...

AW: kein Problem ...
30.05.2014 09:38:36
Andreas
Hallo Werner
danke für die Antwort, aber ich weiss nicht, wo ich das einschreiben soll...
Formel in Zelle R45 und der Bereich ?
bedingte Formatierung ?
Kannste das näher erleutern. DAnke
Andreas

bedingte Formatierung ...
30.05.2014 09:53:09
der
Hallo Andreas,
.. bei den von Dir angegebenen Level:Excel gut hatte ich vorausgesetzt, dass Dir die bedingte Formatierung bekannt ist.
Mehr zur bedingten Formatierung sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und weiter dort.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: bedingte Formatierung ...
30.05.2014 10:03:50
Andreas
Hallo Werner,
doch bedingte Formatierung kenne ich, doch leider habe ich Excel 2003. Da kann ich keinen Bereich markieren.
Da liegt bestimmt der Fehler
Andreas

Bereichsdefinition bedingte Formatierung ...
30.05.2014 10:08:35
der
Hallo Andreas,
... nimmst Du in Excel 2003 vor, indem Du entweder zuvor die Zeile markierst und dann die Formel einschreibst oder die Formel in eine Zelle einträgst und das das Format mit dem Pinsel auf die Zeile überträgst ... aber das steht auch alles und besser auf den von mir verlinkten und deren folgenden Seiten.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Bereichsdefinition bedingte Formatierung ...
30.05.2014 10:32:16
Andreas
Moin Werner,
ich hab den Fehler gefunden. Ich habe fälschlicherweise nicht nur die Zeile
sondern auch die Spalten formatiert, da geht es nwohl nicht.
Jetzt hab ich es aber.
Danke und einen schönen Freitag noch
Andreas

Anzeige
AW: Zeile farblich
30.05.2014 09:16:54
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
bedinge Formatierung, Formel ist, $A1="x"

AW: Zeile farblich
30.05.2014 09:42:01
Andreas
Hallo Hajo,
erst einmal dabnke für die Antwort,
Ich habe Zeile 1 markiert, die bedingte Formatierung eingegeben und danach, nach Ihrem Beispielin Zelle A1 ein x eingegeben, aber
keine Farbänderung (Farbe habe ich eingestellt).
Mache ich bestimmt etwas verkehrt.
Oder bin ich zu blö.....
Andreas

AW: Zeile farblich
30.05.2014 09:44:41
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
ich hatte nicht A1 vorgeschlagen, das musst Du den Fragen der Dir das vorgeschlagen hat.
Bei mir geht es, Deine Datei sehe ich nicht.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zeile farblich
30.05.2014 10:02:31
Andreas
Hallo Hajo
....ich hab Excel von XP - Excel 2003
...hatte ich aber angegeben.
Dann geht es bei mir halt nicht
Andreas

AW: Zeile farblich
30.05.2014 10:36:05
Hajo_Zi
Hallo Andreas,,
also der Vorschlag von dem anderen geht nicht, meiner geht auch in 2003.
Gruß Hajo

AW: Zeile farblich
30.05.2014 10:42:32
Andreas
Hallo Hajo,
ich hab den Fehler gefunden. Ich habe auch die Spalten mit markiert.
Da geht es nicht. War mein Fehler
Ich danke dir für deine Hilfe.
Ich hatte schon einmal das Problem mit Excel 2003 und Excel 2010. da dachte ich....
es ist auch hier das Problem.
Mein Chef gönnt mir halt nix neues.
Trotzdem schönes Wochenende.
Andreas

Anzeige
kann Deine Aussage nicht nachvollziehen ...
30.05.2014 11:04:59
der
Hallo Hajo,
Andreas schrieb eingangs: "in Kurzform: wenn in R45 ein "e" eingeschrieben wird, sooll sich Zeile 45 grün färben"
(Andreas gab da auch noch vor, dass er XL2010 im Einsatz hat).
Du schriebst als erstes:
"bedinge Formatierung, Formel ist, $A1="x" ..."
Auf Rückfrage von Andreas antwortetest Du:
"ich hatte nicht A1 vorgeschlagen, das musst Du den Fragen der Dir das vorgeschlagen hat.
Bei mir geht es, Deine Datei sehe ich nicht"

und jetzt:
"also der Vorschlag von dem anderen geht nicht, meiner geht auch in 2003."
Ich verstehe momentan keine Deiner hier im Thread getroffenen Aussagen. Aber vielleicht kannst Du diese ja näher erläutern.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Zeile farblich
30.05.2014 10:02:28
hary
Moin
Markier die Zeilen von 1 bis soweit du es brauchst. Dann bedingte Formatierung/ Formel zur Ermittlung... und da eintragen: =$R1="e"
Farbe auswaehlen und fertsch.
gruss hary

AW: Zeile farblich
30.05.2014 10:29:39
Andreas
Hallo Harry
hab ich so gemacht und geht.
Danke.
Hab bei den anderen Vorschlägen auch die Spalten markiert - da ging es wohl nicht.
Danke nochmals und einen schönen Tag
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige