Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code von Office 2003 nach Office 365

VBA-Code von Office 2003 nach Office 365
01.06.2014 10:55:32
Office
Hallo,
Eine *.xls-Datei von Office 2003 mit VBA-Code und entsprechenden Button zum Aufruf der einzelnen Funktionen will ich auf einem neuen PC mit Win81 und Office 365 öffnen.
Das funktioniert, auch die Makros.
Wenn ich nun diese *.xls-Datei unter *.xlsm speichere und schließe, dann wieder öffne, werden die Funktionen beim Betätigen der Buttons nicht mehr aufgerufen.
Auch die in der Hilfe angemerkte Sicherheitswarnung erscheint weder bei "xls" noch bei "xlsm"
Wo soll ich eine Einstellung ändern, damit die Makros aufgerufen werden können?
mfg Ewald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code von Office 2003 nach Office 365
01.06.2014 12:04:42
Office
Hallo Ewald,
hast du schon mal versucht, dem Button das Makro erneut zu zuweisen? (MausklickRechts auf den Button)
Gruß, Rolf

AW: VBA-Code von Office 2003 nach Office 365
02.06.2014 11:53:03
Office
Hallo Rolf
Dann werden neue leere Funktionen erstellt, und die Buttons bekommen eine fortlaufende Nummer.
------------
Hallo Hajo,
Ich nehme an, dass das Sicherheitscenter jetzt Trust-Center heißt.
Darunter gibt es -- Meldungsleiste -- Meldungsleiste anzeigen, dies ist aktiviert
Die Datei steht übrigens seit 8 Jahren hier im Forum
https://www.herber.de/bbs/user/32509.xls
mfg Ewald

Anzeige
AW: VBA-Code von Office 2003 nach Office 365
01.06.2014 19:33:26
Office
Hallo Ewald,
Du hast schon unter Optionen Sicherheitscenter, Makros eingestellt das Du die Meldung sehen willst?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige