Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Graph Pivot

Graph Pivot
02.06.2014 21:32:09
Marcel
Hallo Ihr alle!
Eine Frage, ist es moeglich einen Graphen neben einer Pivot Tabelle zu erstellen der sich auf die selben Suchkriterien bezieht wie die Pivot, aber auf ein anderes Datenblatt? Und wenn wie?
Ich lasse mir naemlich in Pivot die aktuellen Durchschnittszeiten anzeigen, moechte aber daneben gerne den Verlauf der historischen (Einzel-) Zeiten mittels eines Graphes haben.
Danke schonmal ;-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
momentan noch unklar ...
03.06.2014 08:25:40
der
Hallo Marcel,
... Deine Aussage: "... einen Graphen neben einer Pivot Tabelle zu erstellen der sich auf die selben Suchkriterien bezieht wie die Pivot, aber auf ein anderes Datenblatt" ist für mich ein Widerspruch in sich. Kannst Du mal eine Beispielarbeitsmappe Deiner Daten hier einstellen und daran Deine Zielstellung erläutern?
Gruß Werner
.. , - ...

Wenn ich dich richtig verstanden hab...
03.06.2014 09:00:25
Jack_d
Nein
Hallo Marcel.
Ich hab es mal so verstanden, du legst eine Pivot an, und Filterst nach bestimmten Kriterien.
Daneben möchtest du ein Pivot-Chart legen welches genauso gefiltert, aus einer anderen Datenquelle ist.
Mir fallen dazu 2 Workarounds ein.
1. VBA- Filter aufzeichnen und im Makro dann die anpassung auf das Chart "schreiben"
2. Pivot kopieren; davon ein Chart anlegen; Datenquelle ändern. Funktioniert aber auch nur dann, wenn die Kriterien in beiden Datenquellen identisch sind.
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige