Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Übertrag aus zweitem Tabellenblatt

Formel Übertrag aus zweitem Tabellenblatt
03.06.2014 14:22:15
Michael
Hallo Zusammen,
vorab ein dickes Lob an dieses Forum.
Hier findet man fast immer eine Lösung auch ohne vorab einen "Beitrag" ins Forum stellen zu müssen.
Leider komme ich heute aber trotzdem nicht weiter und kann dazu auch nichts finden.
Ich habe eine Datei mit zwei Tabellenblättern. Auf dem ersten Tabellen Blatt
sind folgende Werte:
A1= Personalnummer 0815
A2= aktuelle Überstunden 20
A3= Überstunden Vormonat "?"
Auf dem zweiten Tabellenblatt sind folgende Werte:
F1= Personalnummer 0815
F2= Überstunden Vormonat 15
Welche Formel muss ich benutzen damit auf Tabellenblatt 1 in A3 die Überstunden Vormonat aus Tabellenblatt 2 erscheinen.
Excel sollte also selbstsändig die Personalnummer in Tabelleblatt 2 suchen und den entsprechenden Überstundenwert im Tabellenblatt 1 einfügen.
Wenn die Werte in beiden Tabellenblättern in der selben Zeilen liegen, wäre es ja kein Problem (='Übertrag Tabellenblatt 2'!F2) aber da der Wert in unterschiedlichen Zeilen liegt stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
siehe SVERWEIS() owT
03.06.2014 14:26:24
Rudi

siehe WVERWEIS() und...
03.06.2014 15:08:21
selli
hallo micha,
...verwechsle bitte nicht die begriffe spalten und zeilen.
wenn du mit zeilen auch zeilen meinst, hilft auch wverweis nicht weiter. dann mit INDEX und VERGLEICH arbeiten.
gruß
selli

AW: Formel Übertrag aus zweitem Tabellenblatt
03.06.2014 15:48:15
Michael
Tabellenblatt 1
A1:Personalnummer A2:Überstunden A3:Überstunden Vormonat
B1:345 B2:7 B3: = Tabellenblatt 2 C2
C1:678 C2:8
D1:112 D2:10
Tabellenblatt 2
A1:Personalnummer B1:Überstunden (Vormonat)
B1:123 B2:5
C1:345 C2:10
D1:678 D2:12

Anzeige
AW: Formel Übertrag aus zweitem Tabellenblatt
03.06.2014 15:58:44
selli
hallo micha,
du musst dir die funktionen schon mal in der hilfe ansehen, dann verstehst du sie auch und kannst sie anwenden.
=wverweis(A1;Tabelle1!A1:C200;3;falsch)
die formel in tabelle2 B1. (wenn ich deinen tabellenaufbau richtig verstanden habe)
gruß
selli

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige