Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm mit Cmd-Buttons und Tabellenbearbeitung

UserForm mit Cmd-Buttons und Tabellenbearbeitung
04.06.2014 18:45:44
V
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe auf Eure Unterstützung. Vorab aber erst einmal einen Dank an jeden, der mir zu helfen versucht!!!
Hier die Fakten:
Status: Ich habe ein normales Excel-Tabellenblatt. Zudem habe ich eine UserForm erstellt, auf der sich bisher ein Command-Button befindet. Die Userform zeige ich an, sobald das Tabellenblatt aktiv wird.
Problem: Sobald die Userform erscheint, kann ich nicht mehr ganz normal in der Tabelle arbeiten. Ich kann dann "nur" noch den CommandButton drücken und das dahinterlegte Makro läuft ab.
Ziel: Ich möchte eine Userform parallel zum Tabellenblatt anzeigen. Die darauf enthaltenen Buttons sollen dann definierte Aktionen auslösen. ABER, ich will das Tabellenblatt trotz angezeigter Userform inkl. Buttons weiter ganz normal bearbeiten (d.h. zum Beispiel Zellen fülle, formatieren usw.) können.
Kann mir hier jemand sagen, ob das überhaupt geht und wenn ja, wie?
Vielen Dank und Gruß
V A T

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
lade das Formular mit Userform.Show 0 ... kwT
04.06.2014 19:25:26
Matthias

AW: lade das Formular mit Userform.Show 0 ... kwT
05.06.2014 14:42:23
V
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Wenn ich userform.show 0 verwende geht es! Das ist schon einmal perfekt!!!
Zwei ergänzende Fragen hab ich aber noch:
1. Was bedeutet das von Dir angegebene ...kwT?
2. Was bewirkt genau die "0" und gibt es ggf. noch andere mögliche Argumente, die bestimmt e Auswirkungen haben. Ich vermute ja, finde aber beim googeln nirgens mal eine Übersicht... :-(
Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung! Sauschnell und supergut! :-)
Gruß
V A T

Userform.Show 0 ... ShowModal=False
06.06.2014 23:04:49
Matthias
Hallo
Hab Deinen Beitrag gerade erst gesehen.
kwT im Betreff heißt kein weiterer Text
Manchmal wird auch owT oder oT (ohne weiteren Text bzw. ohne Text) benutzt.
UserForm.Show 0
Die 0(Null) bewirkt das Du das Formular ungebunden lädst
Schau in die Eigenschaften des UserForm
Diese 0(Null) kannst Du auch weglassen, wenn Du in den Eigenschaften des UserForm
die Eigenschaft ShowModal auf False voreinstellst.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Userform.Show 0 ... ShowModal=False
06.06.2014 23:58:35
Magico777
Hi,
vielen dank für Deine Unterstützung! Ich hab was gelernt! :-)
Gruß
V A T

Danke für die Rückmeldung ... owT
07.06.2014 18:14:53
Matthias

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige