Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TreeView Zuordnung: Children zu Parent

TreeView Zuordnung: Children zu Parent
05.06.2014 12:12:12
Michael
Hallo,
wieder einmal das leidige Thema "TreeView"
Ich baue meinen TreeView mit dem in der Beispieldatei aufgeführten Code auf. Klappt soweit auch ganz gut. Ein Problem ist aber für mich nicht lösbar.
https://www.herber.de/bbs/user/90999.xlsm
Und zwar werden die öfter in Spalte2 auftauchenden Werte (W111 un dX112, gelb markiert) nicht zu dem entsprechenden Parent zugeordnet (W111 zu GKW 2 und X112 zu GKW 4), sondern zu dem Parent, der zum ersten mal das jeweilige Child "besitzt".
Wie kann ich den Code umschreiben damit eine richtige Zuordnung möglich ist?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe:)
Gruß
Michale

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TreeView Zuordnung: Children zu Parent
07.06.2014 16:16:54
ChristianM
hallo Michael,
Der Schlüssel von jedem Knoten muss eindeutig sein.
Da du die Schlüssel "W111" und "X112" schon verwendest, kommt es zu einem Fehler. Dieser wird aber nicht angezeigt, da du mit "On Error Resume Next" alle Fehler überspringst.
Ergo: verwende für jeden Knoten einen eindeutigen Schlüssel, wie zB. einen Zähler oder zusammengesetzte Strings aus Parent und Child oder ...
Gruß
Christian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige