Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateieigenschaften

Dateieigenschaften
05.06.2014 14:26:28
Pepi
Hallo zusammen
Ich wollte mal schnell einen Codeschnipsel auf dem Web holen, der mir die Dateieigenschaften einer Exceldatei listet. Doch nun stehe ich an, weil ich nichts passendes gefunden habe. Konkret suche ich den Namen der Person, die das Dokument zum letzten mal gespeichert hat. Doch wäre mir ein allgemeiner Code lieber, da es sonst noch viele interessante Infos gibt. Habe mit den Properties bereits geübt, doch der letzte Benutzer gibt es dort nicht!
liebe Grüsse
Pepi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateieigenschaften
05.06.2014 14:28:59
Hajo_Zi
Hallo Pepi,
Option Explicit
Sub Eigenschaften()
Dim Rw As Integer
Dim P
Rw = 1
On Error Resume Next
For Each P In ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties
Cells(Rw, 1).Value = P.Name
Cells(Rw, 3) = P.Value
Rw = Rw + 1
Next
End Sub

siehe 1. Thread owT
05.06.2014 14:50:54
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige