Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tippspiel

Tippspiel
05.06.2014 18:58:51
Hansi

Hallli Hallo Hallöchen,
ich benötige hier etwas Hilfe ;)
Auf der Arbeit habe ich ein Tippspiel für die WM organisiert. Jeder hat von mir ne kleine Tabelle erhalten in denen er seine Tipps einträgt, dabei kann er Zwischen den Zahlenwerten 1=Sieg; 2 Niederlage und 0=Unentschieden wählen. Jetzt möchte ich für jeden übereinstimmenden Tipp dass er einen Punkt erhällt. Jetzt zu meiner Frage: WIE BEKOMME ICH DAS HIN ??? :D :D
Beispiel:
Brasilien gewinnt gegen Kroatien sprich erster Tipp wäre der richtig der Zahlenwert 1; Mexiko verliert gegen Kamerun (2) und Spanien vs Holland Unentschiedenen (0)
Max Mustermann hat jedes Spiel richtig getippt, Aber Bernd kein einziges.
schon mal vielen lieben dank für die antworten.
brauner.hans1312
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05. Jun 2014, 18:09

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tippspiel
05.06.2014 23:07:39
Walter
Hallo Hansi,
Ein Tippspiel, prüfe ob Du es verwenden kannst,
musst natürlich Datum und Mannschaften neu einsetzen.
Blatt ist ohne Passwort geschützt.
https://www.herber.de/bbs/user/91015.xls
mit sportlichem Gruß
Rentner Walter
Rückmeldung wäre nett

AW: WM 2014 Tippspiel
07.06.2014 06:44:38
Walter
Guten Morgen Hansi,
https://www.herber.de/bbs/user/91017.xls
bei diesem Tippspiel werden Tore eingegeben.
Für richtiges Ergebnis und richtigen Tore gibt es 3 Punkte,
Für richtiges Ergebnis gibt es 2 Punkte,
Lösche den Blattschutz und schau Dir die Formel an.
Gruß
Walter

AW: Tippspiel
06.06.2014 19:59:55
Hansi
k das habe ich hinbekommen.
ich habe jetzt verschiedene arbeitsmappen. jeder Spieler hat seine mappe in der die tabelle mit den speiltipps hinterlegt ist.
in der arbeitsmappe rangliste möchte ich mit der formel sämmtliche punkte der spieler zusammen rechnen.
meine formel sieht mmentan so aus =WENN(Spieler1!C3=Ergebnisse!C3;1;0)+WENN(Spieler1!C4=Ergebnisse!C4;1;0).......usw
wie bekomme ich hin ohne jedesmal ne eigene formel hin zu schreiben.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige