Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl an Printout geben

Seitenzahl an Printout geben
05.06.2014 21:57:57
Dani
Hallo zusammen
Ich habe eine Datei die ca. 30 Seiten umfasst. Bei jeder Seite fülle ich einen Bereich mit Farbe und muss die Seite danach ausdrucken. Die Seitenzahl habe ich zur Erleichterung in die Zeile 62 geschrieben. Kann ich dem PrintOUT die entsprechende Seitenzahl mitgeben, damit ich nicht bei jedem Ausdrucken die Seitenzahl manuell eingeben muss? Zwischen den einzelnen Seitennummern sind immer 13 Zellen ohne einen Eintrag. Im Moment wüsste ich aber nicht wie VBA ermitteln soll welche Seite ausgedruckt werden soll.
Ich habe die Datei mal mitgeschickt. Es wird immer ein Bereich wie im Sheet FraWil gezeigt markiert und dann die entsprechende Seite ausgedruckt.
https://www.herber.de/bbs/user/91013.xlsm
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mein Problem. Es würde mir die "ewig" dauernde Zeit enorm ersparen.
Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen und eure Hilfe
Gruess Dani

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenzahl an Printout geben
06.06.2014 07:05:41
fcs
Hallo Dani,
probier es mal mit dm folgenden Vorschlag.
Gruß
Franz
Sub PrintSeiteBereich()
Dim SpalteX As Long, Seite As Long
'Suche nach "Hinweis" in Zeile 3 im Bereich der aktiven Zelle
For SpalteX = ActiveCell.Column - 2 To ActiveCell.Column + 13
If InStr(1, ActiveSheet.Cells(3, SpalteX).Value, "Hinweis") > 0 Then
Seite = ActiveSheet.Cells(62, SpalteX - 2).Value
If Seite > 0 Then
ActiveSheet.PrintOUT Preview:=True, from:=Seite, To:=Seite 'PrintPreview auf _
False ändern wenn allesfunktioniert
Exit For
Else
MsgBox "In Zeile 62 steht für diesen Bereich keine Seitennummer"
End If
End If
Next
End Sub

Anzeige
AW: Seitenzahl an Printout geben
06.06.2014 17:30:17
Dani
Hallo Franz
Super! Passt perfekt. Standard Drucker auf FreePDF und los geht die "Druckerei" Vielen Dank für deine Hilfe. Nun liegt dank der ersparten Zeit noch ein Bier drin ;-)
Gruess Dani

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige