Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

reuters preise nach excel streamen

reuters preise nach excel streamen
06.06.2014 09:20:34
peter
Hi,
Kunde hat einen PC auf mit einem Reuters Login (diese Homepage kann nur an einem PC gestartet werden)
Mittels dem Reuters Excel Login kann man z.B. den Realtime US$ Kurs mit Drag und Drop in eine Excel Zelle ziehen und der US$ Kurs aktualisiert sich laufend auch in der Excel Datei. (die ja ständig gestartet sein muss deshalb)
Jetzt wäre es notwendig, dass die Kollegen sich diesen Excelwert für ihre eigenen Berechnungen haben.
Bei meinen eigenen Tests fragte Excel ob er Werte aktualisieren sollen aber auch wo die Datei liegt und wenn das jedes mal gefragt werden würde wäre es blöd.
Hätte jemand dazu eine Idee oder Lösung?
infos: zu dem reuters excel addin s.u.
Vielen Dank,
http://casslibraryservices.files.wordpress.com/2012/11/using-excel-add-in-to-find-a-daily-share-price.pdf
http://financelab.rotman.utoronto.ca/Resources/FRTL_Documents/Excel%20Add-Ins%20Quick%20Start%20Guide.pdf
http://www.ub.uni-leipzig.de/fileadmin/bin/pdf/standorte/campusbibo/datastream_installation_guide.pdf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: reuters preise nach excel streamen
06.06.2014 09:49:52
EtoPHG
Hallo Peter,
Bitte werde konkreter in deinen Beschreibungen und Anforderungen:
Bei meinen eigenen Tests fragte Excel ob er Werte aktualisieren sollen aber auch wo die Datei liegt und wenn das jedes mal gefragt werden würde wäre es blöd.
Was hast du für Tests gemacht?
Wie hast du diese durchgeführt?
Was ist dabei rausgekommen?
Was erwartest du?
Gruess Hansueli

AW: reuters preise nach excel streamen
06.06.2014 14:27:34
peter
Hi,
beim reuters pc ist immer die Citrix Internet Seite mit den aktuelen US% Kursen und eine Excel Datei offen.
In dieser stets geöffneten Quell Master Exceldatei werden die Kurse in Realtime aktualisiert.
Wie kann ich andere Exceldateien an anderen PCs mit den Kursen versorgen?
Denn ansonsten müssten sich die anderen PCs jeder ein eigenen Reuters Zugang für ca. 2000-5000 € / Jahr bestellen.
Gruß
Peter
a) Was hast du für Tests gemacht?
b) Wie hast du diese durchgeführt?
die zieldatei geöffnet und = eingegeben, dann auf die Zelle in der Quelldatei geklickt.
Was ist dabei rausgekommen?
Excel fragte beim erneuten öffnen der Zieldatei nach dem Speicherort der Quelldatei
Was erwartest du?
verschiedene Devisen/Rohstoffkurswerte die mittels Formel o.ä. nach Excel eingebunden werden können
Muss nicht Realtime sein, wäre aber gut.

Anzeige
AW: reuters preise nach excel streamen
08.06.2014 17:04:51
Tino
Hallo,
ich könnte mir vorstellen diese Daten die in der einen Exceldatei landen,
(diese wird wohl von diesem Citrix generiert und gesteuert)
mittels Add-In in eine Art Datenbank zu exportieren (als *.csv, *.txt)
worauf die anderen Rechner dann Zugriff haben.
Aber um konkrete Hilfe geben zu können, bräuchte man Hintergrund Infos.
z.Bsp: wie entsteht diese Exceldatei, wie heißt diese, kann man diese mit VBA ansprechen usw.
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige