Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alternative zu Stop

Alternative zu Stop
08.06.2014 13:29:38
Jürgen Tagge

Hier werden zwei Zeiten miteinander verglichen, eine Zielzeit mit einer laufenden Zeit. In der 3. Zeile findet ein Countdown statt, der bei 0 stoppen soll. Das funktioniert auch, aber der Debugger wird geöffnet. Ich möchte, dass er das nicht tut und habe es anstelle von Stop mit End versucht. Das funktioniert aber nicht, der Countdown läuft weiter.

Sub Weiter()
[a37] = Format([a36] - Time, "hh:mm:ss")
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:01"), "Weiter"
If [a37] = TimeValue("00:00:00") Then Stop
End Sub
Das Gleiche passiert, wenn ich nach Then zu einem anderen Makro weiter leite. Hat jemand eine Lösung?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alternative zu Stop
08.06.2014 13:31:32
Hajo_Zi

Sub Weiter()
If [a37] <> TimeValue("00:00:00") Then
[a37] = Format([a36] - Time, "hh:mm:ss")
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:01"), "Weiter"
End if
End Sub

AW: Alternative zu Stop
08.06.2014 15:33:44
Jürgen Tagge
Hallo Hajo,
danke für Deine Hilfe, Deine Lösung funktioniert gut. Ich würde jetzt noch gerne zu einem weiteren Makro weiter leiten. Mit oder ohne Call + Makroname geht das nicht. Ist das überhaupt möglich oder muss ich mich damit zufrieden geben, dass hier Schluss ist?
Gruß
Jürgen

AW: Alternative zu Stop
08.06.2014 15:39:22
Hajo_Zi
else
makro2
End if
End Sub
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Alternative zu Stop
08.06.2014 15:50:53
Jürgen Tagge
Hallo Hajo,
hat auch geklappt! Prima, ich freue mich! Danke und noch schöne Feiertage.
Gruß
Jürgen

AW: Alternative zu Stop
08.06.2014 15:58:30
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
warum offen?
Gruß Hajo

AW: Alternative zu Stop
08.06.2014 16:15:47
Jürgen Tagge
Sorry, ich habe vor lauter Freude vergessen, das Häckchen bei "Aktiviere das..." zu setzen.
Gruß
Jürgen

AW: Alternative zu Stop
08.06.2014 16:18:31
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
warum wählst Du immer
"Aktiviere das Kontrollkästchen, wenn die Frage mit diesem Beitrag nicht beantwortet wurde und der Thread weiter bei den offenen Fragen angezeigt werden soll "
dann solltest Du auch schreiben was offen ist.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Alternative zu Stop
08.06.2014 16:45:42
Jürgen Tagge
Hallo Hajo,
das war mein Fehler, ich habe den Text nicht richtig gelesen. Es ist also nichts mehr offen.
Gruß
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige