Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot sortieren fcs Code (Top 10 Aufruf)

Pivot sortieren fcs Code (Top 10 Aufruf)
10.06.2014 21:11:29
Marc
Hallo Gemeinde, hallo fcs!
ich beziehe mich auf das VBA MAkro zum Sortieren einer Pivot - leider komme ich nicht mehr an den letzten Post ran:
https://www.herber.de/forum/archiv/1360to1364/t1363804.htm
Das Teil funktioniert großartig - vielen Dank nochmal an Franz!
Eine Frage habe ich nochmal zum Top 10 Filter - nachdem sich dies per VBA Makro als wohl aufwändiger darstellt.
Ist es möglich das Top 10 Filter Fenster per Makro aufzurufen und vorher zu fragen auf welche Zelle in der Pivot er sich beziehen soll?
Danke wie immer! Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot sortieren fcs Code (Top 10 Aufruf)
11.06.2014 03:25:10
fcs
Hallo Marc,
ich kenne hier keinen Weg, den passenden Dialog per Makro anzuzeigen. Dieser scheint nicht zu den Dialogen zu gehören, die via VBA per Applcation.Dialogs(DialogIndex).Show angezeigt werden können.
Warum reicht dir denn hier nicht der "normale" Weg?
1. Klick mit rechte Maustaste auf Feld = Auswahl des Feldes
2. In der angezeigten Menüfolge dann "Filter" und anschließend "Top10" und Linke-Maustaste-Klick
Ansonsten kann man sich eine Sammlung von Makros zusammenstellen, die bestimmte TOP-Filterungen ausführen.
Gruß
Franz
Beispiel für allgemeines Makro für eine TOP-Filtrierung:
Sub PivotFilterTop10Percent()
' SortTop10Percent
'Filtert in der 1. Pivottabelle des aktiven Tabellenblatts das 1. Zeilenfeld _
nach den Top 10% des 1. Datenfeldes.
On Error GoTo Beenden
With ActiveSheet.PivotTables(1)
.RowFields(1).ClearAllFilters
.RowFields(1).PivotFilters.Add Type:=xlTopPercent, _
DataField:=.DataFields(1), Value1:=10
End With
Beenden:
With Err
Select Case .Number
Case 0 'Alles ok
Case Else
MsgBox "Fehler-Nr.: " & .Number & vbLf & .Description
End Select
End With
End Sub

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige