Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Excel - Bilder (GIF) in Laschen Multipage lade

VBA Excel - Bilder (GIF) in Laschen Multipage lade
12.06.2014 08:00:56
Heinrich
Hallo liebe Leute,
ich werde irre. Ich schaffe es nicht, vorhandene Bilder des Formats gif in verschiedene Laschen einer Multipage-Form zu laden. :-(((
Folgenden Code benutze ich momentan beim Versuch, zumindest ein Bild in eine Lasche zu laden, und bekomme die Fehlermeldung "Die Methode 'LoadPicture' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen" (Laufzeitfehler '-2147418113 (8000ffff)
Sub Makro2()
UserForm1.MultiPage1.Image1.Picture = LoadPicture("H:\Versuch\MAS.gif")
UserForm1.Show
End Sub
Bitte helft mir! Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Excel - Bilder (GIF) in Laschen Multipage lade
12.06.2014 08:25:38
Nepumuk
Hallo,
du solltest schon die Seite angeben in die du das Bild laden willst.
UserForm1.MultiPage1.Pages(0).Image1.Picture = LoadPicture("H:\Versuch\MAS.gif")
Gruß
Nepumuk

AW: VBA Excel - Bilder (GIF) in Laschen Multipage lade
12.06.2014 13:39:40
Heinrich
Hallo Nepumuk,
vielen Dank schon einmal, aber leider bekomme ich weiterhin die gleiche Fehlermeldung.
Hast du noch eine andere Idee?
Nochmals danke im Voraus!

AW: VBA Excel - Bilder (GIF) in Laschen Multipage lade
12.06.2014 13:49:27
Heinrich
Hallo nochmal, vielleicht ist es hilfreich, wenn ich ein paar mehr Zeilen schreibe:
Sub Makro2()
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
Dim chtPicture As Chart
laufwerk = ActiveWorkbook.Path
Worksheets("Output Preview").Activate
ActiveSheet.Range("B28:AG85").CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
Set chtPicture = Charts.Add
chtPicture.Paste
chtPicture.Export laufwerk & "\Bilder\EDL.jpg"
chtPicture.Delete
Set chtPicture = Nothing
UserForm1.MultiPage1.Pages(0).Image1.Picture = LoadPicture(laufwerk & "\Bilder\EDL.jpg")
UserForm1.Show
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Die Erstellung des Bildes klappt wunderbar, es hakt jedoch, wie beschrieben, beim Laden des Bildes in die Userform.

Anzeige
AW: VBA Excel - Bilder (GIF) in Laschen Multipage lade
12.06.2014 22:04:48
Nepumuk
Hallo,
da ich deine Mappe nicht kenne kann ich nicht sagen was du falsch machst. Lade mal eine Mustermappe hoch damit ich sehen kann was du gemacht hast. In meiner Testmappe hat das nämlich klaglos funktioniert.
Gruß
Nepumuk

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige