Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Dim AS

Probleme mit Dim AS
12.06.2014 12:33:21
Alain
Hallo Zusammen,
habe wieder mal eine Frage.
Ich habe folgenden Code für eine MySQL Datenbankabfrage.
Sub Datenbankabfrage4()
Dim oConn As ADODB.Connection
Set oConn = New ADODB.Connection
Dim oRS As Recordset
Set oRS = New ADODB.Recordset
Dim X As String
X = Range("J1").Value
Dim Y As String
Y = Range("J2").Value
oConn.Open "Provider=MSDASQL;Driver={MySQL ODBC 5.2 UNICODE Driver};Server=172.17.11.26; _
User=X;Password=Y;"
oRS.Open "SELECT * FROM test.tasks", oConn
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A8").CurrentRegion.Clear
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A8").CopyFromRecordset oRS
End Sub

Ich möchte also in der Zeile oConn.Open für User und Password die entsprechenden Werte von X und Y eingefügt haben. Es wird mir aber eine Fehlermeldung angezeigt, dass für den User X keine Zugriffsrechte vorhanden sind.
Was muss ich also ändern, damit für X und Y die Inhalte aus den zugeordneten Zellen eingesetzt werden?
Gruß Alain

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Dim AS
12.06.2014 12:36:20
Rudi
Hallo,
oConn.Open "Provider=MSDASQL;Driver={MySQL ODBC 5.2 UNICODE Driver};Server=172.17.11.26; _
User=" & X &";Password=" &Y &";"
Gruß
Rudi

AW: Probleme mit Dim AS
12.06.2014 12:48:52
Alain
Hallo Rudi,
klappt wieder wunderbar, machst mir meinen Tag um einiges leichter heute. Danke!
Gruß Alain

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige