Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komsicher Fehler (Code von Toni)

Komsicher Fehler (Code von Toni)
12.06.2014 14:11:36
Toni)
Hallo Alle,
im groben geht es hier um einzelne Excel Listen, die durch das Makro(Start Button in der Master Liste) gebündelt werden. Dateien bitte hier entnehmen...
https://www.herber.de/bbs/user/91092.zip
Es geht hier jetzt beispielsweise um den Wert "blabla" in der Master Liste in Zelle "M12". Beim starten des Makro funktioniert alles gut. Der Wert "blabla" wird hier übernommen. Nun kommt das komische...
Wenn ich im Code diesen Teil sDir = Dir(sPath & "*.xlsx", vbNormal) in dieses ändere sDir = Dir(sPath & "*.xl*", vbNormal) dann verschwindet das "blabla" einfach, d.h. der Wert wird nun nichtmehr übernommen. Der Grund für das xl* ist, dass das Makro mehrere andere Dateien einlesen soll außer xlsx, also z.B auch xlsm.
Danke im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komsicher Fehler (Code von Toni)
12.06.2014 14:33:48
Toni)
Hallo,
das hängt damit zusammen, dass die Masterliste sich selbst ausliest.
Ändere wie folgt:
    sDir = Dir(sPath & "*.xl*", vbNormal)
Do While sDir  ""
If sDir  ThisWorkbook.Name Then
ReDim Preserve arFiles(n)
arFiles(n) = sPath & sDir
n = n + 1
End If
sDir = Dir()
Loop

Gruß
Rudi

AW: Komsicher Fehler (Code von Toni)
12.06.2014 15:33:07
Toni)
Wenn ich dies so ändere, funktioniert es nicht bzw. bleibt hängen. kannst du das im Code bitte ändern und ausprobieren

AW: Komsicher Fehler (Code von Toni)
12.06.2014 15:52:54
Toni)
Hallo,
hab ich.
Gruß
Rudi

AW: Komsicher Fehler (Code von Toni)
18.06.2014 14:13:25
Toni)
Komisch bei mir funktioniert das nicht. Ich habe die Hauptliste in einem Ordener und die anderen Listen in einem anderen. Deshalb ist es ja eigentlich nicht Möglich, dass sich die Hauptliste mit einbezogen wird in das Makro. Aufjedenfall funktioniert es mir mir leider trotzdem nicht.

Anzeige
AW: Komsicher Fehler (Code von Toni)
20.06.2014 17:48:21
Toni)
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige