Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Send Range: ActiveSheet.MailEnvelope

Send Range: ActiveSheet.MailEnvelope
12.06.2014 17:09:17
Henry
Hallo Zusammen,
ich benutze folgenden VBA um aus Excel eine Range direkt per MailEnvelope zu versenden.
Sub Send_Range()
' Select the range of cells on the active worksheet.
ActiveSheet.Range("A12:F100").Select
' Show the envelope on the ActiveWorkbook.
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True
' Set the optional introduction field thats adds
' some header text to the email body. It also sets
' the To and Subject lines. Finally the message
' is sent.
With ActiveSheet.MailEnvelope
.Introduction = ""
.Item.To = ""
.Item.CC = "Beipsiel@Beispiel.de"
.Item.Subject = Range("F18").Value
.Item.Display
End With
End Sub
In der Range sind nun einige ausgeblendete Zeilen und sobald ich auf auswahl senden klicke erscheint folgende Meldung:
"Dieses Arbeitsblatt enthält ausgeblendete Zeilen oder Spalten, die der Empfänger einblenden kann. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen ?"
Ich habe mir einige Testmails deshalb auf meine eigene E-Mail gesendet und konnte die Zeilen nicht einblenden. Also ging ich davon aus, dass die Warnung nicht relevant ist . Jedoch habe ich nun eine Emailantwort eines Empfängers bei dem alle Zeilen also auch die ausgeblendeten zu sehen waren.
Wie könnte ich das verhindern ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Send Range: ActiveSheet.MailEnvelope
13.06.2014 08:31:07
Nepumuk
Hallo,
indem du nur die sichtbaren Zellen in eine neue Tabelle kopierst welch du dann versendest.
Beispiel:
Public Sub Test()
    Worksheets("Tabelle1").Range("A12:F100").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
    With Worksheets("Tabelle2")
        .UsedRange.Clear
        .Paste Destination:=.Range("A12")
    End With
    Application.CutCopyMode = 0
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige