Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen von Tage

Zählen von Tage
14.06.2014 12:15:10
Tage
Hallo Forum
Ich benötige mal wieder eure Hilfe,

Es soll die Anzahl der Tage ab Datum A (Abreisetag) bis einschließlich Datum B (Rückreisetag) ermitteln werden. Das ist soweit klar.
Jedoch soll nur das Datum A sowie das Datum B mitgezählt werden wenn diese mehr als 10 Reisestunden haben.
https://www.herber.de/bbs/user/91112.xlsx
Wer weiß wie dieses zu berechnen ist und kann mir helfen?
Vielen Dank und Gruß
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen von Tage
14.06.2014 12:27:51
Tage
Hallo Werner
Versuch mal sowas:
2014

 DEFGH
501.01.20147:00 AM21.01.20141:45 AM21
618.02.20146:30 PM24.03.20147:45 PM35

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H5=(F5-D5)+((E5<=14/24)*1)+((G5>=10/24)*1)
H6=(F6-D6)+((E6<=14/24)*1)+((G6>=10/24)*1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi

Anzeige
AW: Zählen von Tage
15.06.2014 20:39:45
Tage
Hallo Ransi,
vielen Dank für Deine Hilfe. Habe am Ende der Formel noch ein -1 hinzugefügt. Nun werden die Tage mit weniger als 10 Reisestunden nicht mitgezählt.
Gruß
Werner

AW: Zählen von Tage
16.06.2014 21:44:27
Tage
Hallo Werner,
kann bei deiner Frage nicht helfen, deine Datei hat mir eine Hilfe gegeben , nur weiß ich nicht wie du es gemacht hast mit dem Datum. Folgendes : dein Datum steht in der FormelZeile anders, als in der Zelle und wenn ich die Zelle markiere und nach unten ziehe bekomm ich das ganze Jahr , jeden Tag eine Zeile ,so wie ich es gerne hätte . wie hast du das gemacht?
gruß rene

Anzeige
AW: Zählen von Tage
18.06.2014 06:28:23
Tage
Hallo Rene,
bin gerade aufn Sprung zu einer unseren Auslandsproduktionsstätten. Stell doch Deine Datei bzw. den Teil der Datei auf die sich das "Problem" bezieht hier ins Forum, oder schicke sie mir. Am Wochenende schaue ich es mir dann an.
Gruß
Werner

AW: Zählen von Tage
20.06.2014 01:03:06
Tage
Hallo Werner ,
hab probiert bis es geklappt hat, 18-Jan-2014, sieht zwar anders aus, wie mein täglich von Hand getipptes als Beispiel 18.06 , aber das mit Jan bietet vielleicht die Möglichkeit , mit einer Formel zb den Januar automatisch berechnen zu lassen . Bisher hab ich eine Spalte gemacht mit Zahl für jeden Monat und in meiner Fml mich auf diese Zahl bezogen SUMIF,COUNTIF wenn Spalte xx ist 1. Geht sowas auch mit Buchstaben zb Jan? dann könnte ich die Hilfsspalte weglassen , wenn ich das monatsergebnis möchte .
gruß Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige