Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Ranges in eine zusammenfassen

2 Ranges in eine zusammenfassen
14.06.2014 15:50:03
Daniel P.

Hallo,
ich habe 2 verschiedene Ranges (zB. einmal die Spalten von A-D und dann die Spalten X-Z). Wie kann ich die beiden Ranges in einer speichern per VBA. Also dass die Zeilen X-Z quasi direkt auf A-D folgen. Diese neue Range will ich dann in einem neuen Dokument öffnen. Wie mache ich das?
Viele Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Ranges in eine zusammenfassen
14.06.2014 16:58:16
Michael
Hallo Daniel,
die halbe Antwort steckt in https://www.herber.de/forum/archiv/144to148/147661_Einzelne_Tabellenblaetter_speichern.html, da wird die komplette vorhandene Datei unter einem neuen Namen gespeichert, wobei alle vorhandenen Tabellenblätter gelöscht werden bis auf das/die, die Du behalten möchtest.
Die zweite halbe Antwort ist:
Sub Loeschen()
Columns("E:W").Delete Shift:=xlToLeft
Range("B2").Select
Selection.CurrentRegion.Select
End Sub
Damit werden die unerwünschten Spalten E bis W gelöscht, so daß die Spalten ab X nach links rutschen, und der komplette Bereich wird markiert. Statt currentregion könntest Du auch usedrange verwenden. currentregion finde ich klasse, auch ohne VBA: man aktiviert es mit Strg-Shift-*, und zwar dem Stern über dem +-Zeichen.
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige
AW: 2 Ranges in eine zusammenfassen
15.06.2014 11:26:45
Beverly
Hi,
kopiere zuerst den Bereich A:C und dann daneben den anderen X:Z, oder kopiere den gesamten Bereich A:Z und lösche die Spalten D:W.


AW: 2 Ranges in eine zusammenfassen
15.06.2014 21:04:58
Daniel P.
Wenn ich die erste Möglichkeit wähle, wie kopiere ich denn beide Ranges? Klar zuerst kopiere ich A:C und wie kann ich dann dazu X:Z hinzufügen und beides in einer Range Variablen speichern?

AW: 2 Ranges in eine zusammenfassen
15.06.2014 21:19:26
Beverly
Nicht in eine gemeinsame Variable sondern erst den einen Bereich und dann den anderen auf die Variable.


AW: 2 Ranges in eine zusammenfassen
15.06.2014 22:12:39
Daniel P.
Wie mache ich das denn?
Mein Code um dann die neue Datei zu erstellen sieht so aus:
Application.Workbooks.Add Template:=xlWBATWorksheet
Range.Copy
ActiveSheet.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteColumnWidths...

Anzeige
AW: 2 Ranges in eine zusammenfassen
16.06.2014 08:18:43
Beverly
Was ist steht auf der Variablen Range bzw. wie weist du ihr den zu kopierenden Bereich zu?


Weitere AW wurde von Peter Strassen ...
17.06.2014 10:42:18
Luc:-?
hier gegeben.
Gruß Luc :-?

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige