Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis/vergleich?

Verweis/vergleich?
14.06.2014 21:47:21
Borstel

Hallo!
Ich bräuchte ein wenig Hilfe :)
Hoffentlich erkläre ich es verständlich...
In zwei verschiedenen Arbeitsmappen sind jeweils Tabellen.
Also:
'[Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1' & '[Arbeitsmappe2.xlsm]Tabelle3'
Der Eintrag in '[Arbeitsmappe2.xlsm]Tabelle3' Zelle O2121 ist mein Suchkriterium.
In '[Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1' Spalte B soll nach mein Kriterium gesucht werden und
der Eintrag welcher sich auf der selben Tabelle und selben Zeile aber in Spalte D befindet soll in der '[Arbeitsmappe2.xlsm]Tabelle3' Zelle V2121 übergeben wird.
Ich möchte gern, dass:
In '[Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1' Spalte B nach dem Eintrag aus
Mein Ansatz:
V2121 = INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH(O2121;'[Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1'!B:B;0);4;;;'[Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1'))
leider funktioniert dies nicht.
Daher wäre ich froh wenn mir Jemand beim Beheben des Problems behilflich sein könnte!
Und Danke im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis/vergleich?
15.06.2014 00:47:21
fcs
Hallo Borstel,
folgende Varianten gibt es hier.
Tabellenblattname: Tabelle3
Benutzte Formeln:
V2121:  =WENNFEHLER(SVERWEIS(O2121;[Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1!$B:$H;3;FALSCH);"not found")
V2121:  =WENNFEHLER(INDEX([Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1!$D:$D;VERGLEICH(O2121;
[Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1!$B:$B;0));"not found")

Vor dem Erstellen der Formel müssen beide Dateien geöffnet sein!
Gruß
Franz

AW: Verweis/vergleich?
15.06.2014 14:32:04
Borstel
Hallo Franz,
vielen Dank für die Antwort!
Leider bekomme ich aber bei beiden Varianten folgende Meldung:
"Ungültiger Bezug. Diese Dateiversion darf keine Formeln enthalten, die außerhalb der Arbeitsblattgröße von 256 Spalten (Spalte IW oder höher) oder 65636 Zeilen liegen."

Anzeige
AW: Verweis/vergleich?
15.06.2014 14:52:37
fcs
Hallo Borstel,
arbeitest du hier evtl. mit Dateien im Format 2003 und älter - Dateiendung .xls - oder in einer gemischten Welt von Dateiformaten ?
Dann probiere mal folgendes
Benutzte Formeln:
V2121:  =WENNFEHLER(SVERWEIS(O2121;[Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1!$B$1:$H$10000;3;FALSCH);"not  _
found")
V2121:  =WENNFEHLER(INDEX([Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1!$D$1:$D$10000;VERGLEICH(O2121;
[Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1!$B$1:$B$10000;0));"not found")

Die 10000 in den Formeln musst du ggf. an die tatsächliche Anzahl Datenzeilen anpassen. Sie darf aber nicht größer als 65636 sein.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Verweis/vergleich?
15.06.2014 16:40:57
fcs
Hallo Borstel,
arbeitest du hier evtl. mit Dateien im Format 2003 und älter - Dateiendung .xls - oder in einer gemischten Welt von Dateiformaten ?
Dann probiere mal folgendes
Benutzte Formeln:
V2121:  =WENNFEHLER(SVERWEIS(O2121;[Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1!$B$1:$H$10000;3;FALSCH);"not  _
found")
V2121:  =WENNFEHLER(INDEX([Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1!$D$1:$D$10000;VERGLEICH(O2121;
[Arbeitsmappe1.xlsm]Tabelle1!$B$1:$B$10000;0));"not found")

Die 10000 in den Formeln musst du ggf. an die tatsächliche Anzahl Datenzeilen anpassen. Sie darf aber nicht größer als 65636 sein.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Verweis/vergleich?
15.06.2014 17:11:52
Borstel
Vielen Dank!
Die erste Variante gab auch eine Fehlermeldung, aber die zweite funktioniert nun wie gewollt! :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige