Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problemen summenprodukt

Problemen summenprodukt
15.06.2014 18:36:49
patrick

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem summenprodukt:
Ich habe eine Excel- Datei erstellt in der in einer Spalte die Wochentage (nicht sortiert) und in einer anderen Spate Uhrzeiten eingetragen sind.
Ich möchte über das Summenprodukt zum einen angezeigt bekommen welche Wochentage wie oft vorkommen und zum anderen wie oft welche Uhrzeit von 1-24 Uhr eingetragen wurden.
Ich habe zwar 2 Formeln bekommen aber das haut noch nicht ganz hin: Bei 24 Uhr erscheint laut Formel als Ergebnis die 0 obwohl 24 Uhr 5 mal eingetragen ist. Bei Wochentagen steht bei Samstag 16 obwohl nur 11 mal eingetragen wurde.
Ich würde zwar auch gerne die anderen Spalten so formartieren, dass mir angezeigt wird wie oft, aber das hier wäre wichtiger
Hier einmal die Formel für:
Stunde:=SUMMENPRODUKT((STUNDE(D3:D64)=23)*1)
Tage:=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(C3:C64;2)=1)*1)
Hier der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/91131.xlsx

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problemen summenprodukt
15.06.2014 18:40:45
Hajo_Zi
du hast wohl vergessen zu erwähnen das Du ein englischen Uhrzeitformat benutzt, was im anderem Forum nur so nebenbei erwähnt wurde.

AW: Problemen summenprodukt
15.06.2014 18:53:59
patrick
Hm, ok naja nun habe ich die Datei ja hochladen können. Bin leider kein guter Erklärer was das angeht.

AW: Problemen summenprodukt
15.06.2014 19:22:41
Hajo_Zi
Excel kennt kein 24 Uhr das ist nur ein Format.
Gruß Hajo

AW: Problemen summenprodukt
15.06.2014 19:27:44
Hajo_Zi

Tabelle1
AW: Problemen summenprodukt
15.06.2014 19:53:52
patrick
Hm funktioniert nicht....

AW: Problemen summenprodukt
15.06.2014 19:55:45
Hajo_Zi
ich habe es auch nur in Deiner Datei getestet und wie Du siehst ist es das richtige Ergebnis.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Problemen summenprodukt
15.06.2014 19:59:24
patrick
gebe ich aber 0 als zeit ein, holt die Formel sich anscheinend aber auch die 0 en von 10 und 20. naja

AW: Problemen summenprodukt
15.06.2014 20:04:22
Hajo_Zi
keine Ahnung was Du mir mitteilen willst.
Gruß Hajo

AW: Problemen summenprodukt
15.06.2014 20:14:46
patrick
Wenn ich die 0 anstatt von 24 einsetze wie es ja üblich ist holt dieFornmel sich aber auh die 0 en von 10 und 20. Denn 0 Uhr oder 24 Uhr habe ich nur 4 oder 5 mal drinn, es wird dann aber 10 oder 11 mal angezeigt

AW: Problemen summenprodukt
15.06.2014 21:15:41
Hajo_Zi
ich passe mich Deinem Stil an und wiederhole meinen Beitrag, das hast Du ja im Prinzip auch gemacht.
keine Ahnung was Du mir mitteilen willst.

ich bin dann endgültig raus.
Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige