Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrixformel nicht autom. anpassen

Matrixformel nicht autom. anpassen
15.06.2014 20:01:26
Henner

Hallo Pro's,
ich verwende folgende Matrixformel, wobei die Formel selber ansich nicht relevant ist. Im Prinzip ist es ein SVERWEIS auf ein anderes Tabellenblatt (JOBS.DB), der mir anstatt nur einem Resultat mehrere zurückliefert (Danke an excelformeln.de).


{=WENN(ZEILEN(JOBS.DB!$1:1)>ZÄHLENWENN(JOBS.DB!B:B;$B$71);"";INDEX(JOBS.DB!F:F;KKLEINSTE(WENN( _
JOBS.DB!B$1:B$10000=$B$71;ZEILE(JOBS.DB!$1:$10000));ZEILE(JOBS.DB!F1))))}
Per VBA wird in der Tabelle JOBS.DB immer wieder eine neue Zeile oben eingefügt. Jetzt ist es leider so, dass sich die Matrixformel automatisch mit anpasst. Das sieht dann nach kurzer Zeit so aus:

{=WENN(ZEILEN(JOBS.DB!$5:5)>ZÄHLENWENN(JOBS.DB!B:B;$B$71);"";INDEX(JOBS.DB!F:F;KKLEINSTE(WENN( _
JOBS.DB!B$5:B$10004=$B$71;ZEILE(JOBS.DB!$5:$10004));ZEILE(JOBS.DB!F5))))}
Wie erreiche ich es, dass die Matrixformel einfach so bleibt wie sie ist und sich NICHT automatisch nach Einfügen einer neuen Zeile anpasst? Bin für Hilfe recht dankbar.
Schönen Abend & Gruss, Henner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrixformel nicht autom. anpassen
15.06.2014 22:39:34
Matze Matthias
Hi Henner,
weis nicht ob ich Richtig liege, bin noch kein Profi, aber könnte es sein das du den Bereich als "Tabelle" formatiert hast?
Gruß Matze

AW: Matrixformel nicht autom. anpassen
16.06.2014 09:31:32
Rudi Maintaire
Hallo,
versuchs mal so:
{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(JOBS.DB!B:B;$B$71);"";INDEX(JOBS.DB!F:F;KKLEINSTE(WENN( _
Indirekt("JOBS.DB!B$1:B$10000")=$B$71;ZEILE($1:$10000));ZEILE(F1))))}
Gruß
Rudi

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige