Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Groupierung übernehmen (kopieren)

Groupierung übernehmen (kopieren)
16.06.2014 14:04:34
Showd0wn
Hallo
ich kopiere eine Range (bsp. ("A1:D100")) in ein neues Dokument.
Range.Copy
With ActiveSheet.Range("A1")
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
.PasteSpecial Paste:=xlPasteColumnWidths
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas
End With
Wie schaffe ich, dass auch die Zeilen-Groupierungen übernommen werden?
Bei einer anderen Datei habe ich per "ActiveCell.Cells.MergeArea.EntireColumn" kopiert, da wurden die Spalten-Groupierungen schön übernommen. Jetzt geht es mir aber um die Zeilengroupieren. Wie geht das?
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Groupierung übernehmen (kopieren)
16.06.2014 14:22:31
Rudi
Hallo,
was haben denn verb. Zellen mit Gruppierungen zu tun?
Bei einer anderen Datei habe ich ...
EntireRow statt EntireColumn?
Gruß
Rudi

AW: Groupierung übernehmen (kopieren)
16.06.2014 14:58:55
Showd0wn
Wenn ich das einfach nur über die Range kopieren (mit Range("A1...")), dann werden nie die Gruppierungen übernommen. Wenn ich das über Cells(...).MergeArea.EntireRow kopieren, werden die Gruppierungen übernommen. ENTWEDER die Spalten ODER die ZEILEN. Ich hätte aber gerne beide.
Das dass per MergeArea.EntireRow/Column funkioniert habe ich aber nur per Zufall herausgefunden. Gibt es da auch eine "saubere" Art das zu machen.
Ich kopieren 2 Ranges, ich dann beide in einer neuen Datei einfügen will.
Set r1= Cells(1, 1).MergeArea.EntireRow
Set r2= Cells(1, 2).MergeArea.EntireColumn
das über .EntireRow habe ich jetzt nur gemacht, weil ich eben durch Zufall rausgefunden habe, dass es so funkioniert (teilweise).
Später füge ich die beiden Bereiche in ein neues Dokument ein:
r1.Copy
With ActiveSheet.Range("A1")
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
.PasteSpecial Paste:=xlPasteColumnWidths
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas
End With
r2.Copy
With ActiveSheet.Range("B1")
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
.PasteSpecial Paste:=xlPasteColumnWidths
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas
End With
je nachdem welchen Bereich ich zuerst einfüge, wird entweder die Spalten-Gruppierung (r2) oder die Zeilen-Gruppierung (r1) übernommen. Ich hätte aber gerne beides. Wie mache ich das?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige