Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel_E-Mail versenden ABER ....

Excel_E-Mail versenden ABER ....
16.06.2014 22:54:23
Sandra
Hallo,
ich hab mal wieder eine Fragen bezüglich meines Makros. Ich hoffe es gibt noch ein paar Forum-Mitglieder die nicht das WM-Fieber gepackt hat :-)
Mit Hilfe dieses Makros kann ich E-Mails aus einem Excel-Sheet Geneieren und senden.
Ich habe das Makro soweit ausgearbeitet, dass dieses wie folgt funktioniert:
1. man muss die zu sendende Zeile markieren um diese Inhalte im Outlook zu senden
2. beim ausführen des Makros, werden die Angaben aus den jeweiligen Zelle ausgelesen
Ich möchte das Makro so umbauen dass,
1. alle die mit "X" gekennzeichneten Zeilen als "separate" E-Mail senden
2. den Mailtext wie folgt generieren, z.B.
Sehr geehrte Herr Mustermann,
ich beziehe mich auf das Projekt "Spalte E:E" der mit "X" gekennzeichneten Zeilen
3. Wenn in Spalte H:J der Kunde steht, soll die E-Mail an den entsprechenden Kunden gesendet werden. D.h. wenn in Spalte H:J Kunde 1, dann Mail an Kunde_1@gmx.de senden / Kunde 2, Kunde_2@gmx.de usw.
4. und möchte ich nicht alle Anhänge einzelnen Dateien auflisten, sondern die Datein (sind alles .pdf Dateien) ausschließen die z.B. das Wort "nicht senden" beinhalten
Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend wünscht
Sandra
Anbei die dazugehörige Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/91148.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Es könnten auch noch mehr o.AW sein! orT
16.06.2014 23:40:58
Luc:-?
'N Abend, Thorsten!
Gruß, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige