Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro deaktiviert scheinbar die Suchfunktion

Makro deaktiviert scheinbar die Suchfunktion
17.06.2014 09:49:03
Tobias
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkommen und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Sobald ich in einer Datei ein bestimmtes Makro durchlaufen lassen, kann ich danach nicht mehr Suchen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Keine übereinstimmenden Daten gefunden", egal ob in der Datei mit dem Makro oder irgendeiner beliebigen anderen Datei. Erst wenn ich die Instanz aus der heraus ich das Makro gestartet habe beenden, kann ich die Suche wieder problemlos anwenden. In dem Makro sind folgende Application befehle die ausgeführt werden (nichts anderes kann m.E. das Verhalten anderer Workbooks die unabhängig von der Datei sind beeinflussen):
Sub test()
Application.Calculate
Application.DisplayAlerts = False
Application.ScreenUpdating = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Ursache dafür sein kann, dass die Suche nicht mehr funktioniert? Ich habe mir die MSDN Seite zu den Methoden nochmal zu gemüte geführt, aber ich kann nix finden.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro deaktiviert scheinbar die Suchfunktion
17.06.2014 10:00:21
Nepumuk
Hallo,
an den 4 Zeilen kann es auf alle Fälle nicht liegen. Manuelles Suchen in Excel und die Find-Methode in VBA ist praktisch das selbe. Alle Einstellungen die du da per VBA machst sind anschließend auch im CTRL+F - Dialog gesetzt. Umgekehrt natürlich auch.
Gruß
Nepumuk

AW: Makro deaktiviert scheinbar die Suchfunktion
17.06.2014 10:18:51
Tobias
Hallo Nepumuk,
das Hilft. Ich bin das jetzt Step by Step durchgegangen und der "Fehler" tritt ab der Zeile:
Set FieldCell = ThisWorkbook.Sheets("H").Cells.Find("Gesamt", , , xlWhole)
auf. Dann muss man ja immer nach verwenden von Find am Schuß die Standardeinstellungen wieder herstellen, wenn man noch weiter mit der Instanz arbeiten möchte. Das war mir neu, ist aber auf jeden Fall gut zu wissen!
Besten Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige