Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmter Text in Zelle farbig

bestimmter Text in Zelle farbig
17.06.2014 10:29:31
Julia
Hallo!
hoffe mein Problem lässt sich leicht (wenn möglich über bedingte Formatierung) lösen.
ich habe eine lange Tabelle mit über 2000 Zeilen. In einer Spalte sind (leider weil exportiert) in einer Wurst verschiedene 4stellige Zahlenfolgen (zB R423, R456, R201,..). Jetzt möchte ich gerne bestimmte Zahlen in dieser Spalte farbig markieren (also zB. R423 wird rot, R201 grün...) -und eben nicht von Hand, da sitzt ich Jahre dabei... geht das irgendwie? Ich kann und finde nur dass die ganze Zelle eingefärbt wird....
Danke schonmal!
LG
Julia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mittels bedingter Formatierung ...
17.06.2014 10:45:24
Julia
Hi Werner!
DANKE für die schnelle Antwort! Das ist eine coole Seite, aber ich habe leider meinen Fall nicht gefunden.... wenn ich "Nur Zellen formatieren, die enthalten... bestimmter Text" und dann die Schriftfarbe ändert dann ändert sich der gesamte Text und nicht nur der "gesuchte" TExtteil (aber das habe ich auch etwas schlecht beschrieben... es kann zu dem "gesuchten Text" auch noch weiterer Text in der selben Zelle sein, der dann aber schwarz bleiben soll).
LG
Julia

Anzeige
Das geht nicht mit BedingtFormat, nur mit VBA, ...
17.06.2014 10:51:38
Luc:-?
…Julia;
Lösung hat dir Rudi bereits gepostet (s.unten)!
Gruß Luc :-?

AW: mittels bedingter Formatierung ...
17.06.2014 11:13:39
Julia
Hi Werner!
DANKE für die schnelle Antwort! Das ist eine coole Seite, aber ich habe leider meinen Fall nicht gefunden.... wenn ich "Nur Zellen formatieren, die enthalten... bestimmter Text" und dann die Schriftfarbe ändert dann ändert sich der gesamte Text und nicht nur der "gesuchte" TExtteil (aber das habe ich auch etwas schlecht beschrieben... es kann zu dem "gesuchten Text" auch noch weiterer Text in der selben Zelle sein, der dann aber schwarz bleiben soll).
LG
Julia

AW: bestimmter Text in Zelle farbig
17.06.2014 10:44:53
Rudi
Hallo,
Sub aaaa()
Dim rng As Range, i As Integer
For Each rng In Range(Cells(1, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))  'in A
i = InStr(rng, "R423")
If i > 0 Then
rng.Characters(i, 4).Font.Color = RGB(255, 0, 0)
End If
i = InStr(rng, "R201")
If i > 0 Then
rng.Characters(i, 4).Font.Color = RGB(0, 255, 0)
End If
'etc
Next
End Sub

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: bestimmter Text in Zelle farbig
17.06.2014 11:14:35
Julia
Perfekt!
ich danke!
wünsche noch eine schöne Woche!
Lg

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige