Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum bei Erreichen eines bestimmten Alters

Datum bei Erreichen eines bestimmten Alters
18.06.2014 16:09:16
Marc
Hallo miteinander
Leider ist bei mir ein kleines Problem in Excel aufgetretten. Und zwar habe ich eine Datei mit allen Kunden unter 6 Jahren. In dieser Datei ist das jeweilige Geburtsdatum angegeben. Ich muss nun mittels Formel herausfinden, an welchem Datum die Kunden 6 Jahre alt werden. Leider finde ich jedoch nur Formeln um das Alter zu berechnen, jedoch nie umgekehrt.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Besten Dank für die Bemühungen bereits im Voraus.
LG Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum bei Erreichen eines bestimmten Alters
18.06.2014 16:15:20
Alex
Hi,
das Geburtsdatum steht in A1:
=DATUM(JAHR(A1)+6;MONAT(A1);TAG(A1))
Gruß

AW: Datum bei Erreichen eines bestimmten Alters
18.06.2014 16:21:44
Marc
Hallo Alex Ander
Danke dir für die Hilfe... Hab gerade meine Kopf gegen die Tischplatte gehauen weil mir diese Formel nicht eingefallen ist XD.
LG Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige