Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Integriertes Hilfesystem

Integriertes Hilfesystem
19.06.2014 11:40:42
Martin
Hallo Leute,
Ich möchte in meiner Anwendung ein kleines Hilfe System integrieren. Wie mach ich das am besten? Habe leider im Netz nichts gefunden außer diese CHM Dateien , dies ist aber scheinbar veraltet
Danke und Grüße
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Integriertes Hilfesystem
19.06.2014 11:48:08
ransi
Hallo
Was verstehst du unter "ein kleines Hilfe System" ?
ransi

Was Anderes wirst du auch nicht bekommen, ...
19.06.2014 12:09:53
Luc:-?
…Martin!
Mir ist nicht bekannt, dass MS seine neueste Hilfe-Datei-Generierungsmethode schon allgemein zV gestellt hätte. Die CHM-Methode (Erzeugung komprimierter HTML-Dateien) gibt's aber kostenlos. Ein Prinzip-Bsp dafür findet sich auch hier (neben kleineren Sachen und Auszügen im Archiv): 2.Reihe Kopf-Buttons XL2CHM vom Forumsbetreiber höchstpersönlich (bezieht sich allerdings auf XlTabs, nicht auf die Hilfe, kann man aber prinzipiell so, allerdings auch anders machen → zB ganzen Text in eine Variable lesen bevor in die jeweilige HTML-Datei geschrieben wird).
Gruß Luc :-?

Anzeige
Ergänzung: Kann dann aber ab Xl12 nicht ...
19.06.2014 12:13:11
Luc:-?
…mehr über Hilfe-Buttons auf MsgBoxes, InputBoxes und im FmlAssi aufgerufen wdn. Dort hat jetzt die neue Hilfe absolute Priorität!
Luc :-?

AW: Ergänzung: Kann dann aber ab Xl12 nicht ...
19.06.2014 12:53:43
Martin
Danke für die Antworten, jetzt habe ich noch eine letzte Frage, kann man diese CHM Datei auch in die Excel xlmx Datei integrieren, das heißt dass man nicht auf externe Dateien verweisen muss.
Danke

Sicher über einen RibbonX-'Button', der die ...
19.06.2014 14:01:19
Luc:-?
…externe chm-Datei aufruft, Martin,
aber für so etwas ist Mumpel zuständig, der auf seiner WebSite ein RibbonX-Tutorial hat.
Such mal im Archiv nach ihm, da findest du bestimmt auch einen Link!
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Ergänzung: Kann dann aber ab Xl12 nicht ...
20.06.2014 09:00:59
Nepumuk
Hallo,
schau mal hier: http://www.office-loesung.de/ftopic525568_0_0_asc.php
Es muss ja keine MsgBox sein, die Hilfe in ADS abzulegen find ich nicht schlecht. Du könntest den HTML-Code aber genauso gut in einer ausgeblendeten Tabelle ablegen.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige