Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion

Suchfunktion
19.06.2014 13:05:24
Noah
Hallo
Ich habe eine Liste wo einzelne Wörte auf französisch überzetzt werden und ich brauche eine Suchfunktion. Bisher habe ich es mit dieser Formel gesucht: =WENN(ISTLEER(C4);"";WENN(ISTNV(SVERWEIS(C4;Suppe!B2:C91;2;FALSCH));"Nicht Vorhanden";(SVERWEIS(C4;Suppe!B2:C91;2;FALSCH))))
Also wenn das Wort nicht vorhanden ist oder falsch geschrieben ist. Kommt in der Zelle "Nicht Vorhanden". Jetzt hätte ich aber gerne das es erkennt wenn das Wort falsch ist also wenn ein h fehlt oder ein l zuwenig dass es den Deutschen begriff Korrigiert oder in eine anderen zelle Korrekt wiedergibt und dann ihn übersetz mithilfe der Liste. Hoffe ihr habt verstanden was ich gerne hätte =)
Ist das möglich?
LG und danke im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Suche nach Ähnlichem nur über VBA mögl, ...
19.06.2014 13:54:40
Luc:-?
…Noah;
dafür gibt's Pgmm und Strategien → nach Gehör u.a. Hier Links auch im Archiv zu finden und bei Wikipedia reinschauen.
Gruß Luc :-?

Kölner Phonetic oder soundex
19.06.2014 19:49:53
ransi
Hallo
Hatte mich da vor einiger Zeit auch mal dran gewagt.
Teilweise selbstgeschrieben, teilweise aus dem Netz zusammengestückelt.
Das ist rausgekommen:
https://www.herber.de/bbs/user/91188.xls
Schau mal ob du da etwas von brauchen kannst
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige