Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Funktion, Übereinstimmung der ersten Zeic

SVERWEIS Funktion, Übereinstimmung der ersten Zeic
19.06.2014 18:42:57
Uli

Hey zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der SVERWEIS-Funktion an euch. Mein Problem ist das folgende:
Eine Tabelle mit Invoice# (6 Zeichen) und TargetID ist gegeben. Mithilfe der SVERWEIS-Funktion sollen der fraktionellen Invoice# (4 Zeichen) die TargetID zugeordnet werden. Somit ist für eine Zuordnung der TargetID eine Berücksichtung der ersten vier Zeichen der Invoice# aus der Ausgangsmatrix notwendig.
Ich habe versucht das Problem mit dem folgenden Befehl zu lösen, dies funktioniert jedoch nicht: {=+SVERWEIS(D2;LINKS($A$2:$B$6;4);2;0)}
Userbild
Eventuell hat jemand von euch hierzu eine gute Idee, um das Problem zu lösen. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Danke und viele Grüße
Uli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das funktioniert schon, ...
19.06.2014 18:57:46
Luc:-?
…Uli,
du hast aber wohl nicht beachtet, dass durch die Anwendung einer TextFkt deren Ergebnis auch Text ist, während du in Spalte A anscheinend echte Zahlen zu stehen hast. Dadurch wird natürlich keine Übereinstimmung gefunden. Multipliziere das Ergebnis von LINKS noch mit 1 bzw schreibe ein Doppel-Minus davor. Alternativ könntest du natürlich auch ""& vor den Suchbegriff schreiben, aber dann ist das Ergebnis aus Spalte B auch Text!
Gruß Luc :-?

SVERWEIS Funktion, Übereinstimmung der ersten Zeic
19.06.2014 19:14:43
Hajo_Zi
Hallo Uli,
Du vergleichst eine Zahl mit Text.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben.
Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test..., Mappe…, Beispiel… wird eine vorhandene überschrieben.
Schaue hier, [URL=http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=58538&highlight=Beitrags-Nr#3]Dateiname im Beitrag[/URL]
das ist nun das Word -Forum, das gilt hier aber auch.
Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.

Anzeige
AW: SVERWEIS Funktion, Übereinstimmung der ersten Zeic
19.06.2014 19:33:17
Daniel
Hi
wenn A und D Zahlen sind, ist vielleicht am einfachsten, wenn du zwischen A und B noch eine Hilfsspalte einfügst und dort den InVoice in Spalte A mit =Ganzzahl(A3/100) entsprechend auf 4 Zeichen kürzt und dabei den Zahlencharakter erhälst, damit der SVerweis was finden kann.
Gruß Daniel

AW: SVERWEIS Funktion, Übereinstimmung der ersten Zeic
19.06.2014 19:37:06
ransi
Hallo Uli
Versuch mal so:
Tabelle1

Anscheinend langweilt man sich am Feiertag!
19.06.2014 22:10:51
Luc:-?
Warum sonst das Überaufgebot mehr oder weniger sinnvoller Lösungen, nachdem bereits die 1.AW alles Notwendige enthalten hatte. Habt ihr die überhaupt gelesen? (Hajo sicher nicht, denn das macht er ja so gut wie nie, wenn mein nome de guerre dabei steht! Lächerlich!)
Und der Fragesteller meldet sich nicht mal — welche Zeitverschwendung… :->>
Luc :-?

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige