Ich möchte noch weiter unten für jede Spalte D,E,F,G,H einen Min und Max Wert haben, aber nicht für die gesamte Länge! Sondern eine Such Funktion soll z.B. den Wert aus B3 im Range B10:B60 suchen, und dann in Spalte D die entsprechende Zelle plus/minus die nächsten 10 Zellen als Range nehmen.
Wird also der Wert aus B3 z.B. in B20 gefunden, soll das MAX von D10:D30 berechnet werden. Analog, wenn der Wert in B40 gefunden wird, soll das MAX von D30:D50 berechnet werden.
Ich habe an sowas gedacht:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Result As Long
If Target.Address = "$B$3" Or Target.Address = "$B$4" Or Target.Address = "$B$5" Or Target. _
Address = "$B$6" Or Target.Address = "$B$7" Then
Application.EnableEvents = False
For i = 10 To 60
If Cells(i, 2) = Cells(3, 2) Then
Cells(3, 9) = Cells(i, 4)
Result = Cells(i, 4)
End If
Next i
End If
Application.EnableEvents = True
Range("D64")=Application.WorksheetFunction.Min(Range(("Result").Offset(-10,0):Range("Result") _
_
.Offset(10,0)")
Range("D65")=Application.WorksheetFunction.Max(Range(("Result").Offset(-10,0):Range("Result") _
_
.Offset(10,0)")
End Sub
Wenn ich nur das hier verwende:
For i = 10 To 60
If Cells(i, 2) = Cells(3, 2) Then
Cells(3, 9) = Cells(i, 4)
Result = Cells(i, 4)
End If
Next i
funktioniert es auch. Aber nur einmal. Und ich brauche ja die Zelladresse und nicht den Wert.
Wäre cool, wenn mir einer helfen könnte! Danke!