Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern als PDF zum 2.

Speichern als PDF zum 2.
21.06.2014 12:10:21
Rolf

Liebe Excel Gemeinde
ich konnte hier im Forum schon manch guten Typ holen. Aber nun stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht weiter.
Ich möchte eine Excel Blatt mit Zellbezügen als PDF speichern.
hier mein entsprechender Code

Private Sub formSpeichern_Click()
strDateiname1 = Range("a2")
'Besucher
strDateiname2 = Range("n2")
'Datum
strDateiname3 = Range("m2")
'Woche
strDateiname4 = Range("h2")
'Loge
Dateiname = Trim(Application.InputBox(prompt:="Bitte Tages Datum hier eintragen und bestä _
tigen  eingeben:"))
Select Case Dateiname
Case "", False
ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=False
Case Else
On Error GoTo NameUngueltig
ThisWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Users\Rolf\Desktop\test\" & strDateiname1 & "_" &  _
_
strDateiname2 & "_" & "KW" & "_" & strDateiname3 & "_" & strDateiname4 & ".pdf"
ThisWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Users\Rolf\Desktop\test\" & strDateiname1 & "_" &  _
_
strDateiname2 & "_" & "KW" & "_" & strDateiname3 & "_" & strDateiname4 & ".xls"
ThisWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Users\Rolf\Desktop\test\" & strDateiname1 & "_" &  _
_
strDateiname2 & "_" & "KW" & "_" & strDateiname3 & "_" & strDateiname4 & ".xlsm"
End Select
Application.Quit
Exit Sub
NameUngueltig:
MsgBox "Der Dateiname enthält ungültige Zeichen!" '
End Sub
es speichert alles korrekt, nur bei dem PDF habe ich ein Problem ich bekomme immer eine Fehler Meldung siehe Upload https://www.herber.de/bbs/user/91206.jpg
für eure Mithilfe zum voraus recht herzlichen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern als PDF zum 2.
21.06.2014 13:46:27
mumpel
Hallo!
Du speicherst ja nicht als PDF, sondern als Exceldateien. Und das kann kein PDF-Programm lesen. Wenn Du als PDF-Datei exportieren möchtest musst Du "ExportAsFixedFormat" nutzen, und nicht "SaveAs".
Gruß, René

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige