Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis? Datenbank

SVerweis? Datenbank
21.06.2014 19:23:59
amintire

Hallo,
habe da eine Datei https://www.herber.de/bbs/user/91211.xlsx
In der Übersicht soll ersichtlich sein, welche Mitarbeiter an den folgenden Tagen frei haben.
Wie die Tage belegt sind, steht in den anderen Tabellen.
Glaube das es mit einem S / WVerweis möglich ist, komme leider aber nicht auf die Lösung.
Vielen Dank.
Gruß
Amintire

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis? Datenbank
21.06.2014 19:37:47
Hajo_Zi
Hallo Amimtire,

Übersicht
AW: SVerweis? Datenbank
22.06.2014 11:41:36
amintire
Hallo Hajo,
funktioniert es das anstatt "Frei" der Name vom Mitarbeiter als Antwort kommt?
Wenn eben mehrere frei haben dann Mitarbeiter 1, Mitarbeiter 2, usw.
Also man vergleicht das Datum mit den Gruppen, sucht den Wert "frei, Urlaub, leere Zellen" und gibt dann als Ergebnis den Namen vom Mitarbeiter.
Gruß
Amintire

AW: SVerweis? Datenbank
22.06.2014 12:15:30
Hajo_Zi
Hallo Amintire
Der Name des Mitarbeiters steht doch in C3 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: SVerweis? Datenbank
22.06.2014 12:38:07
amintire
Hallo Rolf,
je einfacher umso besser ;) ich teste gleich mal und melde mich dann.
Danke.
Gruß
Amintire

AW: SVerweis? Datenbank
22.06.2014 12:47:03
amintire
Hallo Rolf,
versuche es gerade umgekehrt, also wenn die Zelle leer ist dann soll der Name kommen.
=WENN('Gruppe 1'!C4="";'Gruppe 1'!C1:E2;"")
Er bringt mir aber den fehler #WERT! (Ein in der Formel verwendeter Wert ist vom falschen Datentyp)
Gruß
Amintire

Was völlig richtig ist, denn, was soll das ...
22.06.2014 18:29:25
Luc:-?
…wdn, Amina?
Mal willst du einen skalaren Wert (hier LeerString), mal einen ganzen Bereich aus 6 Zellen ausgeben, und alles in der FmlZelle…!? Damit kann WENN nichts anfangen, es sei denn, du verwendest eine MatrixFml!
Bissken mehr hätt' ich dir inzwischen ja zugetraut… :-|
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW:
22.06.2014 19:29:24
amintire
Also doch SVerweis oder WVerweis Luc?

So ist's simpel!
22.06.2014 20:54:30
Luc:-?
Hallo, Amina;
mal ganz einfach mit INDEX und VERGLEICH:

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige