Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem; Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen. Die erste Tabelle besteht aus zwei Spalten; die lfd. Nummer und eine Eigenschaft. Die Eigenschaft soll mittels DropDown-Liste änderbar sein. Die Liste hole ich mir mittels Datenüberprüfung aus der zweiten Tabelle.
Nun möchte ich per Makro immer wieder eine Position hinzufügen und das Makro soll quasi die DropDown-Liste automatisiert erstellen, da ich nicht die komplette Spalte in diese Datenüberprüfung einbeziehen möchte.
Könnt ihr mir soweit folgen?! :) Nun hatte ich zwei Ideen. Entweder ich erstelle bei jeder neuen Position eine neue Liste oder ich kopiere irgendwie die Eigenschaften der Zelle aus Zeile 1 (diese ist immer existent). Nur für beides fehlt mir irgendwie der Ansatz.
Beide Tabellen sollen so flexibel und erweiterbar wie möglich bleiben.
Würde ich über konstruktive Vorschläge sehr freuen.
Besten Dank und Gruß Alex
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/91214.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht