Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF Listbox Eintrag markieren

UF Listbox Eintrag markieren
23.06.2014 12:24:39
Mister B

Hallo an Alle,
ich habe mal wieder ein Problem. In einer UF mit einer mehrspaltigen ListBox möchte ich den Eintrag markieren der mit dem Inhalt der Zelle Tabelle1.Range"D47" übereinstimmt. In der ListBox befindet sich der Eintrag in Spalte 3.
Vielen Dank und liebe Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF Listbox Eintrag markieren
23.06.2014 12:39:59
Daniel
Hi
dim i as long
for i = Listbox1.ListIndex - 1 to 0 Step - 1
If Listbox1.List(i, 2) = Tabelle1.Range("D47").Value Then Exit For
Next
Listbox1.ListIndex = i
bei der Spaltennummer in der .List-Funktion musst du nochmal prüfen wie du das jetzt genau gemeint hast.
In der Listbox beginnt die Indexzählung bei 0, dh die erste Spalte hat den Index 0.
Gruß Daniel

AW: UF Listbox Eintrag markieren
24.06.2014 08:06:08
Mister B
Hallo Daniel,
ich kam erst jetzt zum Testen und bei deinem Code erhält ich die Fehlermeldung in der letzten Zeile, dass die Eigenschaft nicht gesetzt werden kann. Nach langem Suchen in z.T. englischen Foren habe ich folg. Code gefunden der funktionert:
Dim lngCount As Long
Dim lngCounter AS Long
lngCount = Me.NameDeinListenfeld.ListCount
For lngCounter = 1 To lngCount
If Me.NameDeinListenfeld.column(1, lngCounter - 1) = "Deine StrBegriff" Then
Me.NameDeinListenfeld.Selected(lngCounter - 1) = True
Else
Me.NameDeinListenfeld.Selected(lngCounter - 1) = False
End If
Next lngCounter
Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige