Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro übernimmt einige Werte nicht (Code von Tino)

Makro übernimmt einige Werte nicht (Code von Tino)
24.06.2014 12:01:48
Tino)
Hallo Tino und alle anderen,
im groben geht es hier um einzelne Excel Listen, die durch das Makro(Start Button in der Master Liste)in der Master liste gebündelt werden. Dateien bitte hier entnehmen...
www.herber.de/bbs/user/91246.zip
Komischerweise übernimmt das Makro nicht alle Werte. Ausgehend von der Liste "PS" werden beispielsweise die Zellen M10(blabla), M12(lala) und M13(test) nicht in die Master Liste übernommen. Komisch ist, wenn ich in der selben Spalte M die Datum Werte entferne und das Makro startet, aufeinmal die Werte übernommen werden. In Zelle R13 der "PS" Liste ist z.B auch das selbe Problemm. Der Wert "nn" wird nicht in die Master Liste übernommen.Entferne ich alle Datumangaben oder stelle den Wert "nn" an oberster Stelle dann funktioniert es wieder. Ganz komisch. Ich hoffe jemand kann helfen.
Danke im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sortenrein soll es sein..
24.06.2014 21:36:06
Raphael
Hallo Nastja,
ich gebe dir die Antwort die Tino mir vor einiger Zeit auf das Selbe Problem gegeben hat.
Deine Spalte ist nicht sortenrein, deshalb klappt es nicht. Du mischst Datum mit Text, das geht nicht.
Mache aus allen Daten oder aus allem Text und dein Problem ist gelöst.
1358042h
Ein Zitat von Tino

Hallo,
ADODB ist ja eigendlich für Datenbanken vorgesehen und
in Access muss man einer Spalte ein Format vorgeben.
Und wenn diese nun auf Zahl gestellt ist, kann nicht auf einmal Text vorhanden sein.
Gruß Tino

Gruess
Raphael

Anzeige
AW: Sortenrein soll es sein..
25.06.2014 09:47:20
Kremel
Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Aber es muss doch bestimmt möglich sein, dass einfach jeder Wert übernommen wird, egal welches Format

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige