Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listobject filtern mit Kriterien Range

Listobject filtern mit Kriterien Range
25.06.2014 15:39:44
Nette13
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe eine Datei mit den Blättern "On-Hand" und "Abfrage". In On-Hand befinden sich alle relevanten Daten als Listobject("Mygrid"). In Abfrage in D1:D5 stehen Kriterien (D1: Location, D2: AB1, D3: AB2, D4: KB3, D5: AS2). On-Hand hat ebenfalls eine Spalte mit der Beschriftung "Location". Ich möchte nun die On-Hand Tabelle nach den Kriterien in D1:D5 filtern. Ich muss aber eine Kriterien Range verwenden, da die Kriterien auch mal 30 verschiedene Merkmale sein können, statt wie hier 4 verschiedene Merkmale.
Sub Lagerorte_filtern()
crit = Sheets("Abfrage").Range("D1:D5")
objList = Sheets("on-hand").ListObjects("mygrid")
With objList
.Range.AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, _
criteriarange:=Sheets("on-hand").Range(crit), unique:=False
End With
End Sub
Wenn ich diese Routine laufen lasse, kriege ich runtime error 1004.
Kann mir jemand von Euch helfen?
Ich sehe meinen Fehler einfach nicht...
Lieben Dank vorab
Nette

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listobject filtern mit Kriterien Range
25.06.2014 16:07:15
fcs
Hallo Nette,
bei Objekten (Range, Tabellen, Listen, etc.) musst du die Code-Zeile bei der Objektzuweisung immer mit Set beginnen.
Den Bereich mit den Kriterien hab ich dynamisiert, so dass immer der Zellbereich von D1 bis zur letzten Zelle mit Daten in Spalte D als Kriterien genommen wird.
Ich hab das jetzt nicht alles nachgebaut und getestet.
Wenn es nicht funktioniert, dann lade hier eine Beispiel-Datei mit anonymisierten Daten hoch.
Gruß
Franz
Sub Lagerorte_filtern()
Dim crit As Range, objList As ListObject
With Sheets("Abfrage")
Set crit = .Range(.Cells(1, 4), .Cells(.Rows.Count, 4).End(xlUp))
End With
Set objList = Sheets("on-hand").ListObjects("mygrid")
With objList
.Range.AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, _
criteriarange:=crit, unique:=False
End With
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige