Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ereignisprozedur in geladenes Worksheet einfügen

Ereignisprozedur in geladenes Worksheet einfügen
26.06.2014 10:18:13
Christian
Hallo und einen Guten Morgen,
habe folgendes Problem:
Innerhalb eines Worksheets Namens "WS1" in Excel Tabelle "ET1" lade ich aus dem Internet ein _
Worksheet Namens "WS2" aus Excel Tabelle "ET2" lokal hinein. Ziel ist es nun bei einem _
Doppelklick auf einer Zelle in ET2, den Inhalt der markierten Zelle von ET2 in eine definierte _
Zelle von ET1 zu kopieren. Dazu möchte ich die Ereignisprozedur -->

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
End Sub

von der geladenen Excel Tabelle ET2 verwenden. Da aber der Code für das kopieren nicht in der Ereignisprozedur enthalten ist, muss ich diesen erst noch einfügen. Deshalb die Frage, wie kann ich Code in die Ereignisprozedur von ET2 einfügen (Habe keinen Rechte bzw. Zugriff auf ET2 im Internet).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ob das nicht ...
26.06.2014 12:55:25
Rudi
Hallo,
...bei deinem Level ein wenig heftig ist?
Prinzip:
Sub CodeRein()
Dim i
With ActiveWorkbook
With .VBProject.VBComponents(.Sheets(1).CodeName).CodeModule
.CreateEventProc "beforedoubleclick", "Worksheet"
i = .ProcBodyLine("worksheet_beforedoubleclick", vbext_pk_Proc) + 1
.InsertLines i, "msgbox ""Hallo"""
.InsertLines i + 1, "msgbox ""nochmal Hallo"""
End With
End With
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige