Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dienstplan mit Auftragsanzahl

Dienstplan mit Auftragsanzahl
27.06.2014 08:40:18
Kretschmann
Hallo Leute!
Wir haben in unserer Abteilung täglich ca 4 größere Aufträge. Für jeden Auftrag benötige ich ca 8 Leute (mal ein paar mehr mal ein paar weniger).
Wer für welchen Auftrag zugeteilt ist, steht auf einem Bildschirm (einfach Excel Übersicht ohne Formeln)
Dies führt natürlich dazu, dass an manchen Tagen manche mehr arbeiten als andere.
Ich hätte aber gerne das unter dem Strich alle in etwa gleich viel arbeiten - verhindert bößes Blut ;)
Meine Idee wäre jetzt also eine Übersichtsseite, in der man direkt erkennen kann, wieviele Aufträge Person X durchschnittlich pro Tag abgearbeitet hat.
Natürlich sollen aber nur Tage in die Aufzählung eingehen, an denen der Mitarbeiter auch da war (also mindestens einen Auftrag erledigt hat).
Hättet ihr eine Idee wie man das lösen kann?
Als ganz kühne Vorstellung wäre klasse wenn man das mit der Übersicht verbinden könnte, wer welche Aufträge heute zu erledigen hat.
Sprich - unser Einplaner verteilt die Mitarbeiter auf die Aufträge des Tages - diese Seite wird für alle einsichtlich auf den Bildschirm übertragen - und die Statistik wird geupdated.
Ist das zuviel oder habt ihr da Ideen :) ?
Vielen Dank schon einmal für alle Vorschläge

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
an Ideen mangelt es nicht ...
27.06.2014 09:10:41
der
Hallo Kretschmann,
... doch was Du Dir wünschst ist schon ein kleines Auftragsprojekt. Das sprengt mE den Rahmen der Hilfe die in diesem wie in anderen ähnlichen Foren kostenfrei angeboten wird.
Google mal etwas, vielleicht findest Du ja schon ähnliches was Du dann nur spez,. anpassen müsstest und das vielleicht sogar auch kostenfrei.
Gruß Werner
.. , - ...

Irgendwas "handfestes" wäre schon toll
27.06.2014 09:45:54
MCO
Moin!
Da es für die Teilnehmer einfacher ist, sich in das Thema einzufinden, wäre es hilfreich, schon Daten bereitzustellen, oder eine Vorstellung, wie es aussehen sollte.
Lade doch schon irgendeinen Rohentwurf hoch (evtl kommentiert)
Natürlich immer unter Bewahrung des Datenschutzes :-)
Gruß, MCO

Anzeige
AW: Irgendwas "handfestes" wäre schon toll
27.06.2014 14:33:51
Tim
Das sieht ja hammer aus! Leider läuft der Code in einen Fehler: .Range("B" & lz).AutoFill Range(Cells(lz, "B"), Cells(lz, ls))
Dies passiert wenn ich das Datum ändere und dann den Button "Zuordnen" drücke...
Ist schon im Code enthalten, dass sich an Tage an denen eine Person keine Aufträge erledigt hat der Durchschnitt nicht negativ verändert (Krankheit, Urlaub...).
Das stelle ich mir besonders schwierig vor...

Anzeige
AW: Irgendwas "handfestes" wäre schon toll
30.06.2014 07:48:40
MCO
Guten Morgen!
Den und weiter Fehler habe ich jetzt ausgebügelt.
Außerdem noch jede Null durch Kennzeichen Krank/Urlaub ersetzt, es kann auch jeder andere Text sein.
Ne, schwer war´s nicht: Die "Mittelwert"-Funktion kann das schon (Zeile 2 im Blatt "Übersicht Tage").
https://www.herber.de/bbs/user/91320.xlsm
Gruß, MCO

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige