Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
27.06.2014 08:51:30
Andreas
Hallo zusammen,
ich sitze gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine umfangreiche Datenerhebung. In der Spalte F habe ich von Zeile 2-3343 Daten, manche Daten fehlen, hier steht dann ein NA. In Spalte G, habe ich für alle NAs einen Wert eingesetzt. Nun möchte ich diese Zellen Rot färben.
Hierbei bin ich über bedingte Formatierung gegangen. Wenn ich nun aber Spalte G markiere und =$F$2:$F$3343="NA" eingebe und rot einfärben möchte, färbt es alle Zeilen unter meinen Daten ein...was mache ich falsch?
Viele Grüße,
Andreas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.06.2014 09:00:03
Beverly
Hi Andreas,
ist NA ein Text oder ein Fehlerwert #NV bzw. #N/A ? Wenn es ein Fehlerwert ist, dann kannst du "Nur Zellen formatieren die enthalten" -&gt "Fehler" verwenden.


AW: Bedingte Formatierung
27.06.2014 11:12:04
Andreas
Hallo Karin,
es ist Text!
Viele Grüße,
Andreas

falschen Bereich markiert ... und ...
27.06.2014 09:04:59
der
Hallo Andreas,
... Du musst zumindest G2 markieren, die bed. Formatierungsformel: =F2="NA" einsetzen, die Farbe zuweisen und anschließend den Gültigkeitsbereich auf G2:G3343 setzen
Gruß Werner
.. , - ...

AW: falschen Bereich markiert ... und ...
27.06.2014 11:12:28
Andreas
Hallo Werner,
vielen Dank - werde ich gleich mal ausprobieren!
Viele Grüße,
Andreas

Anzeige
Gültigkeitsbereich
28.06.2014 06:57:56
Andreas
Hallo Werner,
wie setze ich da den Gültigkeitsbereich bei einer bedingten Formatierung?
Viele Grüße,
Andreas

Gefunde...aber funktioniert nicht
28.06.2014 07:31:19
Andreas
Hallo Werner,
leider funktioniert es nicht! Ich hab jetzt unter Regel verwalten den Gültigkeitsbereich auf G2:G3343 gesetzt. Aber ich möchte ja immer schauen ob in der entsprechenden Zeile der F-Wert="NA" ist...

AW: Gültigkeitsbereich
28.06.2014 07:46:11
Beverly
Hi Andreas,
nimm "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden" und gib als Formal diese an
=ZÄHLENWENN(A1:G1;"NA")>0

Korrektur
28.06.2014 07:48:14
Beverly
Hi Andreas,
muss natürlich heißen
=ZÄHLENWENN(A2:F2;"NA")>0
da du ja erst ab Zeile 2 beginnen willst.


Anzeige
Zeilen-Geltungsber. natürlich abs. definieren ...
30.06.2014 18:12:02
der
Hallo Andreas,
... hmm, ich glaubte nachfolgendes bereits hier eingestellt zu haben, aber finde es nicht mehr vor.
Wichtig : aktiviere G2 (nicht F2, auch nicht F2:G2) und gib dort die Bedingungsformel =F2="NA" ein und dann definiere den Geltungsbereich auf G$2:G$3343
Siehe:
 FG
1WerteNeu-Werte
2Wert_1Wert_1
3Wert_2Wert_2
4NANeu_01
5Wert_3Wert_3
6Wert_4Wert_4
7NANeu_02
8NANeu_03
9Wert_5Wert_5
10Wert_6Wert_6

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
G21. / Formel ist =F2="NA"Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige