Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

letzte Zeile trotz leerer Formel

letzte Zeile trotz leerer Formel
30.06.2014 16:25:13
yummi
Hallo Zusammen,
ich habe eine Spalte die durch eine Matrix Formel (in geschweiften Klammern) gefüllt wird. Die Formel liefert mir auch leere Zeilen (nur am ende, nicht mittendrin).
Wenn ich jetzt mit

wks.Cells(wks.Rows.Count, ispalte).End(xlUp).Row

die letzte benutze Zeile hole, klappt das ja auch für die normal gefüllten Zellen sehr gut. Allerdings werden die Zellen, die die Matrixformel beinhalten auch mitgezählt unabhängig davon, ob sie den Wert "" haben oder nicht.
Wie bekomme ich das hin, dass mir Zellen, die ein leeres Formelergebnis liefern nicht mitgezählt werden und trotzdem bei Spalten, die keine Formel enthalten auch das richtige Ergebnis geliefert wird?
Danke für Eure Hilfe
yummi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte Zeile trotz leerer Formel
30.06.2014 16:45:36
Daniel
Hi
teste mal
wks.Columns(iSpalte).find(what:="?*", lookin:=xlvalues, lookat:=xlwhole, searchdirection:=xlprevious).Row

Gruß Daniel

AW: letzte Zeile trotz leerer Formel
30.06.2014 16:57:33
yummi
Hallo Daniel,
danke!!!
Das scheint auf den ersten Blick das zu liefern, was ich brauche, ich werde das mal durchtesten.
Gruß
yummi
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige