Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Comboboxen verschwinden nach Neustart

Comboboxen verschwinden nach Neustart
01.07.2014 09:09:21
Christopher

Servus Leute,
hab da mal ein Problem. Ich habe Activex Comboboxen in Zeilen die ich ausblende.
Leider blendet es ja die Comboboxen nicht mit aus. Was an sich schonmal nicht so praktisch ist. Jetzt hab ich da mal ein wenig rumprobiert. Setze ich die Eigenschaften auf "Von Zellposition und Größe abhängig", blendet es die Comboboxen mit aus. Schliesse ich das Dokument und mache es erneut auf, sind die Comboboxen einfach verschwunden. Aber nur wenn zum Zeitpunkt des Schliessens die Zeilen ausgeblendet waren in denen die Comboboxen sind. Sind sie nicht ausgeblendet bleiben sie erhalten.
Ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen. ich dachte zuerst sie sind evtl irgendwohin verschoben scheint aber nicht so zu sein. Hat jemand schonmal was ähnliches Probiert ? Danke !

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Comboboxen verschwinden nach Neustart
01.07.2014 10:06:16
Hajo_Zi
Du hast die Spalten wieder eingeblendet?
Durch schließen werden die nicht automatisch eingeblendet, es sei den Du hast Code dafür.

AW: Comboboxen verschwinden nach Neustart
01.07.2014 10:27:28
Christopher
Im Prinzip hat jeder Abschnitt eine Kopfzeile. In der ist eine Checkbox. Mit der Checkbox kann man die Zeilen darunter ein und ausblenden. Und im Bereich dieser Zeilen befinden sich die Comboboxen. Seltsam ist halt wenn ich das Dokument schliesse mit eingeblendeten Zeilen sind die Boxen da. Schliesse ich es mit ausgeblendeten Zeilen sind die Boxen einfach verschwunden. Mir fällt im Moment nichts dazu ein.
Ich möchte die Boxen ungern jedesmal über Code platzieren.

Anzeige
AW: Comboboxen verschwinden nach Neustart
01.07.2014 10:35:36
Hajo_Zi
Ich bin dann raus. Das hat zwei Gründe.
1. Du Antwortest nicht auf meinen Beitrag.
2. Das verstehe ich nicht.
In der ist eine Checkbox. Mit der Checkbox kann man die Zeilen darunter ein und ausblenden. 

die Checkbox wird mit ausgeblendet, ich sehe keine Möglichkeit außer VBA den Zustand zu ändern. Das lese ich aber nicht das VBA eingesetzt wird.
Gruß Hajo

AW: Comboboxen verschwinden nach Neustart
01.07.2014 10:51:56
Christopher
Ich habe doch geantwortet. ???

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige