Liebe Forenmitglieder,
Wieder einmal eine Herausforderung.
Schaut euch bitte einmal die Grafik an.
Das blau markierte sind Attribute für einen AD-User (Active Directory). Diese setzen sich mal aus einem und mal aus 2 oder mehreren von den gelb markierten Werten zusammen.
Also Zelle A2 entspricht nur einem Wert und Zelle A3 entspricht 2 Werten.
Der Blau markierte Bereich wird immer wieder manuell hinzugefügt. Der gelb und orange markierte Bereich sind statisch. Aber grün ist für mich tricky. Ich möchte dort (idealerweise) eine Formel haben, die in Spalte A nach dem Wert schaut und dann in Spalte B und ggf. C, D etc. die zusammengehörigen Werte findet aber nur die Erklärungen aus Spalte G einfügt.
Rein von der Logik müsste die Formel in Spalte A den Wert nehmen und in Spalte F suchen. Wenn genau der Wert gefunden wurde, dann SVERWEIS auf Spalte G. (Das alleine bekomme ich auch hin.) Aber wenn der Wert nicht gefunden wird.... Dann immer mit dem nächst kleineren anfangen und diesen dann mit den anderen Werten (aus Spalte F) ergänzen (dementsprechend auch die Erklärungen aus Spalte G in Spalte B,C etc. eintragen), bis der Wert vollständig aufgefüllt ist.
Ich habe teilweise über 60.000 Einträge und will das nicht immer händisch machen.
Danke im voraus wobei ich nicht glaube dass es mit einer Formel geht.
VG,
T.