ich probiere seit einiger Zeit, ein mehrstufiges Menü (keine Dropdown-Liste) in Excel zu erstellen, bin aber noch nicht viel weiter gekommen. Ich bin auch noch nicht ganz sicher, welche Form das Menü schlussendlich haben soll. Vielleicht ist "Kaskadenmenü" auch nicht der richtige Begriff für das, was ich suche.
Die Ausgangssituation : Ich habe eine Reihe von Informationen, die zu bestimmten Themenbereichen gehören, die wiederum zu einigen wenigen, übergeordneten Themen zusammengefasst sind. Meine Informationen haben also eine Art Menüstruktur:
Oberthema 1 - Thema 1.1 - Information a
Oberthema 1 - Thema 1.1 - Information b
Oberthema 1 - Thema 1.1 - Information c
Oberthema 1 - Thema 1.2 - Information d
Oberthema 1 - Thema 1.2 - Information e
Oberthema 2 - Thema 2.1 - Information f
Oberthema 2 - Thema 2.1 - Information g
Oberthema 2 - Thema 2.2 - Information h
Oberthema 3 - Thema 3.1 - Information i usw.
Also eine typische Struktur wie man sie zum Beispiel in der Navigationsleiste von Internetseiten findet. Ich möchte das Ganze jetzt mit Excel aufbauen, sodass man zunächst nur die Oberthemen sieht, dann eins anklickt, dann öffnen sich die Unterthemen zu dem Oberthema, dann kann man auf eins der Unterthemen klicken und dann bekommt man die Liste der Informationen, die zu der Auswahl passen.
Ich möchte ungern mit Dropdown-Menüs arbeiten, weil dort die Auswahlliste sehr kurz ist und sie verschwindet, wenn man woanders klickt. Ich möchte Excel (und nicht html) benutzen, damit später von anderen Benutzern weitere Informationen (und vielleicht sogar weitere Themen) eingetragen werden können.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Ansonsten könnte man das Ganze vielleicht mit html umsetzen und sich auf eine Exceltabelle beziehen, die die Informationen und die Themen enthält.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!