Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierte Zellen/Zeile kopieren.

Markierte Zellen/Zeile kopieren.
02.07.2014 08:03:02
Schäff

Hi,
als VBA-Beginner habe ich ein (hoffentlich) kleines Problem.
Ich möchte eine Zeile bzw nur bestimme Zellen in einer Zeile (zusammenhängend, also von A bis M z.B.) kopieren. An sich wäre das nicht schwer, jedoch soll die Ausgewählte Zeile X die Zellen jeweils im anderen sheet in bestimmte Zellen kopiert werden.
Beispiel: Ich markiere Zeile 35, daher soll nun Zelle A35 im sheet2 in A2 sheet1, B35 in D4 usw. Markiere ich nun Zeile 12 dann eben A12 in A2, B12 in D4 usw.
- Spalte A soll immer in die selbe Zelle, Spalte B in entsprechende usw kopiert werden. Nur die Zeilenauswahl soll dabei Variabel sein.
Ich hoffe das eben genau diese Zeilenauswahl bzw die einzelnen Zellen zuordnen nicht zu komplex ist :S
Danke im Vorraus
Schäff

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierte Zellen/Zeile kopieren.
02.07.2014 12:41:20
Hajo_Zi
Range(Cells(ActiveCell.Row, 1), Cells(ActiveCell, 13)).Copy Worksheets(2).Cells(ActiveCell.Row, 1)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige