Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel - Video einfuegen

Excel - Video einfuegen
03.07.2014 02:27:47
hp
Liebes Forum,
mir stellt sich eine neue Herausforderung in Excel.
Ein Flash-Video soll ueber einen Command-Button auf dem Desktop gesucht und dann in einer bestimmten Groesse und an einer bestimmten Position (A10) in der Tabelle eingefuegt werden, um dort abgespielt werden zu koennen.
Wenn ich dann ein PDF-File aus dem Excel-Sheet generiere, funktioniert das Video dann noch?
Im Voraus vielen Dank fuer Eure Vorschlaege.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Video einfuegen
03.07.2014 12:38:10
Michael
Hallo hp,
ob das Sinn macht? Multimedia würde ich eher als htm weitergeben als als pdf.
Aber gut: lies mal Herbers Ausführungen unter
http://xlfaq.herber.de/workshop/animation/animation.html
Wenn es mit gif geht, könnte es auch mit flash gehen; ich vermute aber, daß Du den Film nicht direkt einbetten kannst, sondern eine html aufrufen mußt, in der der Verweis auf den flash-player enthalten ist.
Klingt aber alles nach erhöhtem Zeitbedarf...
Schöne Grüße,
Michael

AW: Excel - Video einfuegen
03.07.2014 17:18:15
hp
Hallo Michael,
vielen Dank fuer die Info.
Mittlerweile konnte ich das Flash-Video einbinden, bei der Konvertierung nach PDF wird es aber nicht mehr abgespielt.
Vielleicht sollte ich einfach einen Link in Excel einbauen und das Video Online stellen.
Gruesse und besten Dank!
hp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige